• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Bluescreen !?

R4Z3R

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,
Ich sitz jetzt schon stunden vorm PC und krieg ihn einfach nicht an. Bis zur Benutzeranmelde seite komme ich,aber wenn ich mich dann anmelde kommt der bluescreen.

Entweder beim normalen hochfahren kommt : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder einmal auch System service Exception .
Wenn ich im Abgesicherten Modus hoch fahre komm ich auch nicht zum Desktop und wieder erscheint der Bluescreen :
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Was soll ich machen wie komm ich wieder rein soll ich formatieren ? - Letzte lösung.

Mein System: Asus P7p55d Pro
Intel core i5 750
4gb ddr3 Corsair xms3
seagate 7200.12 500 gb und 160 gb
nvidia 9600GT
Windows 7 ultimate

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich bin mir danicht so sicher, da ich in letzter zeit nichts Neues installiert hab oder ähnliches und es sollte auch alles auf dem neusten Stand sein.
für die Stopmeldung hab ich einfach nicht so schnelle augen bzw keine so gute merkfähigkeit, denn der Bluescreen erscheint nur 1 sekunde dann startet er neu.

P.S : ich sitz am Laptop deshalb kann ich hier schreiben , an den PC kann ich nichts machen er ist immoment unbenutzbar, aber das will ich ja lösen .

Da musst Du den automatischen Neustart deaktivieren: Kicke rechts auf den Arbeitsplatz -> erweiterte Systemeinstellungen -> erweitert -> Einstellungen Starten und Wiederherstellen -> das Häkchen bei automatischer Neustart entfernen

edit: hab grad gelesen, dass Du gar nicht mehr ganz hochfahren kannst. Wer liest ist im Vorteil :schief: Könntest höchsten schnell ein Foto machen vom BS.

Softy

Da musst Du den automatischen Neustart deaktivieren: Kicke rechts auf den Arbeitsplatz -> erweiterte Systemeinstellungen -> erweitert -> Einstellungen Starten und Wiederherstellen -> das Häkchen bei automatischer Neustart entfernen

edit: hab grad gelesen, dass Du gar nicht mehr ganz hochfahren kannst. Wer liest ist im Vorteil :schief: Könntest höchsten schnell ein Foto machen vom BS.

Softy

Ja, da liegt ja das gröste Problem ich komm nicht rein. joa kann ich mal versuchen mit dem Foto.

Einfach formatieren wär einfach aber meine Daten wären alle dahin und das würde ich gerne vermeiden.

Edit: Ich bin im Desktop hat einfach funkitoniert und jetzt sobald ich was anklicke friert es ein !

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du leicht umgehen, mit einer Linux Live CD.
Damit kannst du auf die Festplatte zugreifen und die Daten, die wichtig sind, auf eine andere Partition kopieren.

Oder du installierst Windows über das defekt neu, dann bleiben alle privaten Daten erhalten, da du ja nicht neu formatierst.

ich war jetz noch im abgesicherten modus drinn ( also im desktop) aber nicht lange und jetzt wieder BS und hier die Stop meldung : 0x000000D1 (0xFFFFF880033723E8,........ )
ataport.sys

Edit; hab mal gegoogelt und das gefunden zum Problem : Fehlermeldung: "STOP 0x000000D1 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Kbdclass.sys" beim Versuch, den Computer herunterzufahren und laut der seite liegts an meinem maus treiber ?
ABER ich habe wiklich eine logitech maus !!

hier paar bilder die ich machen konnte als ich kurz drinnen war doch dann wieder BS.
S1270001.JPG S1270003.JPG S1270002.JPG S1260005.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Scheint alles ok zu sein ( kabel), wie wärs mit systemwiederherstellung ?

hatte gerade BS : Cache Manager ... ntfs.sys !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte ein Treiber Problem sein. Wichtig wäre mal die Stopfehler Meldung.

Gruß --- Softy

im abgesicherten modus ? :schief:

ich war jetz noch im abgesicherten modus drinn ( also im desktop) aber nicht lange und jetzt wieder BS und hier die Stop meldung : 0x000000D1 (0xFFFFF880033723E8,........ )
ataport.sys

Edit; hab mal gegoogelt und das gefunden zum Problem : Fehlermeldung: "STOP 0x000000D1 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Kbdclass.sys" beim Versuch, den Computer herunterzufahren und laut der seite liegts an meinem maus treiber ?
ABER ich habe wiklich eine logitech maus !!

hier paar bilder die ich machen konnte als ich kurz drinnen war doch dann wieder BS.
Anhang anzeigen 381207Anhang anzeigen 381206Anhang anzeigen 381208Anhang anzeigen 381221

im abgesicherten Modus ist der treiber noch gar nicht geladen von daher kann das mit dem maustreiber nicht stimmen

Und jetzt die traurige Nachricht ...platte defekt

Hast du noch eine andere da ?
Dann mach mal da ein OS drauf und teste dann noch mal und wenn du keine zweite hast mach zwei Partitionen auf der jetzigen und installiere auf der hinteren Partition.
Mit ein wenig Glück funzt das

im abgesicherten modus ? :schief:

im abgesicherten Modus ist der treiber noch gar nicht geladen von daher kann das mit dem maustreiber nicht stimmen

Und jetzt die traurige Nachricht ...platte defekt

Hast du noch eine andere da ?
Dann mach mal da ein OS drauf und teste dann noch mal und wenn du keine zweite hast mach zwei Partitionen auf der jetzigen und installiere auf der hinteren Partition.
Mit ein wenig Glück funzt das

Defekt ? Aber wie kann das denn sein,?
ich habe 2 platten drin defekt ist aufjedenfall nur die systemplatte oder ?

Wieso komm ich manchmal rein und manchmal nur mit abgesichrtem mode ?

Deswegen ja auch das Kabel testen. Die Festplatte wäre meine nächste Vermutung.
klemm mal die Systemplatte ab und installiere Windows auf der anderen Platte, dann wirst du sehen, obs geht.

und noch ein bs : 0x0000003b

Ich habe jetzt die eine platte abgschlossen und versucht windows zu booten aber es bootet nicht es läuft einfach weiter aber da ich nichts drauf hab bzw kein OS startet er neu . (schleife) es kommt nichts wie enter drücken für boot from cd oder sowas ich hab auch schon beim bios boot priorität auf cd gestellt

soll ich mir jetzt eine neue System platte zulegen bzw W7 auf die andere PLatte installieren und mir noch ne neue kaufen .

Und was hat SSD im bezug auf stabillität und sicherheit für Vorteile ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde erst mal Windows auf die andere Platte installieren, dann eine Datensicherung der alten Systemplatte probieren, sowie eine Fehleranalyse mit HD Tune - Download - CHIP Online und ggf. versuchen, Windows 7 dann auf die alte Platte neu zu installieren. Wenn es nicht funktioniert, neue FP oder SSD.

Gruß --- Softy

Ich habe jetzt nur noch eine platte angeschlossen die andere werde ich nicht mehr verwenden und aktuell Ubuntu drauf, windows 7 wird auch noch installiert. und eine neue dazu gekauft.

Danke für alle antworten

hi du

Ich hab das P7P55D-E und hatte auch die Corsair Speicher, Ständig Bluescreens, Bis man mir geraten hat die SPeicher zu tauschen. Mach mal memtest mit CD oder USB Stick und schau mal. Bei mir war nach dem Speicher Tausch alles in ordnung.

lg

Zurück