Brauche Hilfe - ASUS M4N78-AM läuft nicht mit AMD Athlon 64 X2 6000+
Hi!
Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!
Ich brauch dringend Hilfe!
Folgendes:
Ich habe ein ASUS M4N78-AM Motherboard zusammen mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ gekauft. Laut ASUS ist die CPU mit dem Board kompatibel.
Mein Problem:
Ich hab alles zusammengesetzt und den Rechner gestartet. Erst kam der grüne Bildschirm wo steht wie man ins BIOS kommt. Dann schwarzer Bildschirm und folgende Meldung: "This CPU is not supported by this model."
Aber laut ASUS sollts ja hinhauen?!
Ich habs mit einem BIOS-Update probiert, ohne Erfolg.
Ich hatte das Board sogar schon reklamiert und eben heute wieder bekommen. Immer noch das gleiche Problem. Auf Rückfrage beim Verkäufer hat es geheißen, dass die CPU mit diesem Board funktionieren sollte.
Hab ihr eine Idee? Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Ich bin am verzweifeln. Habe die Komponenten vor Weihnachten gekauft und der PC läuft immer noch nicht!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Hi!
Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt!
Ich brauch dringend Hilfe!
Folgendes:
Ich habe ein ASUS M4N78-AM Motherboard zusammen mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ gekauft. Laut ASUS ist die CPU mit dem Board kompatibel.
Mein Problem:
Ich hab alles zusammengesetzt und den Rechner gestartet. Erst kam der grüne Bildschirm wo steht wie man ins BIOS kommt. Dann schwarzer Bildschirm und folgende Meldung: "This CPU is not supported by this model."
Aber laut ASUS sollts ja hinhauen?!
Ich habs mit einem BIOS-Update probiert, ohne Erfolg.
Ich hatte das Board sogar schon reklamiert und eben heute wieder bekommen. Immer noch das gleiche Problem. Auf Rückfrage beim Verkäufer hat es geheißen, dass die CPU mit diesem Board funktionieren sollte.
Hab ihr eine Idee? Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Ich bin am verzweifeln. Habe die Komponenten vor Weihnachten gekauft und der PC läuft immer noch nicht!
Vielen Dank schon mal im Voraus!