Brauche HILFE ! Alle Daten futsch !?

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal, ich glaube ich hab grad alle meine Daten verloren...
Vorgeschichte: Eigentlich hatte ich es geschafft 80% meiner Daten auf meine Terabyte-Platte zu retten, bevor eine meiner beiden Sp2504C aus dem Raid den Geist aufgegeben hat.

Dann hatte ich die brilliante Idee erstmal alle beiden 2504Cs aus dem System zu schmeissen eine alte 40GB IDE Platte mit Vista drauf anzuschliessen und ein neues System auf der Terabyte Platte einzurichten. Daher bediente ich mich des Programms "Paragon Partition Manager" um aus den Freien 100GB eine 2. Partition VOR meiner Datenpartition zu erstellen. Nachdem PPM das nach geschlagenen 8 1/2 Stunden gebacken gekriegt hat, hab ich die 40 GB Platte wieder abgeklemmt bei der Windows neuinstallation dann die C Partition ausgewaehlt welche genau wie D "PRIMAER" war. Aber die Windowsinstallation meinte dann das ich Windows nicht installieren kann. ich dachte mir das es vielleicht dadran liegt, das auch bei der hinteren Partition "Primaer" und nicht "logisch" steht. Also die 40GB Platte mit Vista drauf wieder rangeklemmt, Paragon Partition Manager gesagt er soll aus D eine Logische Partition machen und dann krieg ich bei 99 Prozent nen Error !!!

Wenn ich unter Windows jetzt die Partition anklicke fragt er mich ob ich formatieren will und in der Datentraegerverwaltung von windows steht "RAW" bei dem Format der Platte...

Wenn ihr irgendne moeglichkeit wisst, wie ich
a. Wieder an die Daten rankomme und am besten auch noch
b. Wie ich aus der primaeren ne logische machen kann und ob das ueberhaupt notwendig ist, waere ich euch wirklich seeeeehr dankbar !

P.S.> Ich lass grad schon das Programm Testdisk durchlaufen, welches aber bei der einfachen Suche nix gefunden hat, jetyt lasse ich grad die Deeper Search durchlaufen, was sich aber noch einige Stunden hinyiehen kann so wie es aussieht...

Oh My F****** God !
Ich kann wieder auf meine Daten zugreifen, keine Ahnung wie ich es geschafft habe.
Partition Magic hat obwohl man unter Vista gar nicht erst ins Programm kommt trotzdem beim Start mich immer gefragt ob ich irgendwelche Dinge die wohl falsch sind beheben möchte und nach nem Neustart seh ich auf einmal meine geliebte "Tera" Partition mit allen Daten !

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen: WIE MACHE ICH DAS DIE 1. PARTITION BOOTFÄHIG IST ??? :) Bitte helft mir !

Ich hab folgendes gelesen: "Die Systempartition muss eine primäre Partition sein, die für den Start als aktiv markiert ist. Sie muss sich auf dem Datenträger befinden, auf den der Computer beim Systemstart zugreift."

Also meine Partition ist primär + aktiv... allerdings wird die Festplatte im BIOS nicht angezeigt !

Zuletzt bearbeitet:
Habs rausgekriegt wieso die Terabyte Platte nicht im Bios bei der Bootreihenfolge angezeigt wurde ! Weil bei Hard Disks an 1. Stelle nicht die Terabyte Platte sondern der 512 MB OnBoard Flash-Speicher vom Asus Board war :)

tja, mit nachträglich partitonieren, das kann schiefgehen, wenn c: beteiligt is ;) und nun schnell schnell die wichitgen daten auch nochmal woanders sichern, bevor mal was passiert ^^

Zurück