Brauche Gehäuse & Kühler Rat

palpalo

Kabelverknoter(in)
Brauche Gehäuse & Kühler Rat

habs mir folgende system komponente beschaffen.

i5 3570K
ASRock Z77 Extreme4 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3

welche Kühler ist dafür geeignet(alpenfön brocken?) bzw. welche geäuse brauche ich, damit ohne irgend welche probleme ganze passt.

danke vorraus

mfg palpalo

AW: Brauche Gehäuse & Kühler Rat

Welches Budget steht den im Raum ( CPU Lüfter & Gehäuse ).
Gehäuse ist auch eine Geschmackssache.Magst du mit Window Kit oder ohne.

Der Alpenföhn Brocken ist schonmal ein guter Kühler. Der passt auch auf das Board.

Gehäuse finde ich diese hier ganz schick: Fractal Design Define R4 oder das günstigere BitFenix Shinobi, welches du dann allerdings noch mit ein paar zusätzlichen Gehäuselüftern ausstatten müsstest.

Wenn das Gehäuse nicht ganz so schlicht aussehen soll, könnte dir eventuell auch noch dieses hier gefallen: Zalman Z9 Plus

Interessant wäre aber trotzdem das zur Verfügung stehende Budget.

Dann würden sich Brocken + Define R4 doch wunderbar vertragen. Das wäre dann meine Empfehlung.

kann ich noch ein Seitenteil Kühler einbauen, dass es noch CPU-Kühler passt?

Kommt drauf an für welchen CPU Kühler du dich entscheidest.
Ich würde kein Seitenlüfter einbauen.Wichtig ist das vorne Frischluft reinkommt und hinten wieder rausgepustet wird.
Du kannst auch oben einen Lüfter einbauen der Warme Luft rauspustet,musst aber selber entscheiden.

Nehme ich Alpenfon Brocken Kühler
muss ich mich drum kümmern oder ist breits bei der vorinstallierter lüfter so.

Sorry,aber
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562231t-bahnhof.gif

Nehme ich Alpenfon Brocken Kühler
muss ich mich drum kümmern oder ist breits bei der vorinstallierter lüfter so.
Ich nehmen an, du willst wissen ob du den Brocken selber verbauen musst...:D Ja, so ist es und das nächste mal deine bitte Fragen etwas verständlicher formulieren;)

Gruß

Mein Orakel meint er möchte wissen ob er einen Lüfter auf den Brocken befestiegen muss.
Und musst Du nicht es ist einer dran.

Ich nehmen an, du willst wissen ob du den Brocken selber verbauen musst...:D Ja, so ist es und das nächste mal deine bitte Fragen etwas verständlicher formulieren;)

Mein Orakel meint er möchte wissen ob er einen Lüfter auf den Brocken befestiegen muss.
Und musst Du nicht es ist einer dran.

Womit wir dann schon 2 verschiedene Orakelaussagen hätten. Ich glaube einem von euch wurde Ramsch aufgeschwatzt :D

naja, ich meinte ob die vorinstallierte Kühler(nicht CPU-Kühler).

Wichtig ist das vorne Frischluft reinkommt und hinten wieder rausgepustet wird

Ob der Front & Hintere Gehäusekühler von Fractal Design breit so eingebaut wurden.

naja, ich meinte ob die vorinstallierte Kühler(nicht CPU-Kühler).

Ob der Front & Hintere Gehäusekühler von Fractal Design breit so eingebaut wurden.

Das Fractal hat bereits 2 vorinstallierte Lüfter vorn und hinten. Bei Bedarf kann aber auch noch um weitere 3 Lüfter aufgerüstet werden.

Zurück