• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Fachhilfe

@X3meOS: Boxed deswegen, weil du da noch Herstellergarantie drauf hast im Gegensatz zum Tray.
Der Xeon kostet mal knapp 50€ weniger und ist der gleiche Prozessor nur ohne igpu.

Klar deinen ;)

Der Noctuna ist Top, aber mM nach bei non K zu teuer. Gibt günstigere die ähnliches schaffen. Zumal die Wärme darin nicht kritische Massen annimmt.

Das Gehäuse find ich toll.

hab mal ne frage

und zwar solche PCs erzeugen ja Unmengen von Wärme, und bei so ein kleines Gehäuse wo so alles dicht an dicht verbaut ist, kommt dann da noch die Wärme optimal raus ?

Usefulls Config ist sehr gut, nur am Gehäuse konnte man etwas schrauben. Es gibt auch bezahlbare Modelle, die gedämmt sind (wenn darauf überhaupt wert gelegt wird ^^) und recht schlicht.
Natürlich ist das alles immer Geschmackssache, rein optisch macht z. B. ein kleiner Cube mehr her als ein Midi-Tower.

Als Beispiel für einen brauchbaren Midi, würde ich z. B. einen kleineren CM Silencio vorschlagen:

Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt (SIL-452-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die beiden verbauten Lüfter drehen mit 800 rpm, sind damit relativ leise. Die Verarbeitungsqualität von Cooler Master lässt auch eher selten zu wünschen übrig.

Der Silencio ist ein Backofen. Unmengen an Wärme wird dort nicht produziert und wenn das Gehäuse gut durchlüftet wird gibt es keinerlei Probleme

Ich sollte das mit den Gehäusen aufgeben, irgendwie werd ich mit dem Thema nicht wirklich warm ^^

Allerdings wäre eine R9 270X nicht erste Wahl für die gestellten Anforderungen, AutoCAD profitiert stark von CUDA, und da hat AMD nunmal nichts zu bieten. Ungefähr vergleichbare Leistung zu einem unangemessen höheren Preis (rund 40 Euro extra) würde eine nVidia GTX 760 bieten. Allerdings rate ich grundsätzlich von dem Modell ab, solange es keine halbwegs guten Gründe für sie gibt.
Für die Spiele würde die 270X vollkommen ausreichen, für die eher technischeren Anforderungen wäre eine nVidia-Karte vorzuziehen. Hier böte einzig die 770 ein annehmbares P/L-Verhältnis, würde allerdings Aufgrund des hohen Preises eines der hübschen Cube-Gehäuse gleich unmöglich machen...

Derzeit bietet Useful´s Zusammenstellung immer noch die insgesamt beste Option, zusammen mit dem Cooltek Antiphon, das der pc-nutzer vorgeschlagen hatte...

ein Freund von mir würde mir diese zusammenstellung für 850 Euro anbieten.

- i 5 4670k auf 4,4 stabil
- R9 280x DC2T
- 8gb 2133 mhz cl9
- asrock z87m extreme 4 purity audio chip
- 120 gb ssd corsair
- 850w coolermaster Netzteil
- n200 coolermaster tower (komplett Lüfter mod inkl. Netzteil )

ist das ein guter Preis ?

Nein, ist es nicht. Das Netzteil ist Schrott, nach dem Lüftermod erst recht ( Garantieverlust).

Für das Geld bekommst Du besseres in neu mit Garantie.

hab ihm auch gezeigt was ihr so anbietet und er meinte das sein Prozessor der beste ist der hier in diesen Thema erwähnt wurde, desweiteren soll seine Grafikkarte auch die beste hier sein die von irgendjemanden hier erwähnt wurde sein ramm ist besser...was aber nicht so ausschlaggebend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls die SSD in 120GB nehmen, sofern das Budget nicht mehr Erweiterbar ist.

Der Xeon ist ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit.

Zurück