• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Fachhilfe

Silkastern

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

da ich vor kurzen noch ein Laptop kaufen wollte, ich aber dann doch zu dem Entschluss gekommen bin das ich einen normalen PC für sinnvoller halte, bräuchte ich jetzt einige Hilfen von euch.

Also ich habe 800 Euro zur Verfügung und will das bestmöglichste dafür rausholen. Problem ist :)?!! ich bin eine Frau und habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung was aufn Markt gut oder nicht so gut ist.

Ich bräuchte es für AutoCAD 2012 und Photoshop und spielen würde ich gerne einiges. Er sollte schnell sein und ja, ich denke ihr habt hier alle mehr ahnung als ich und könnt mich sicher besser Beraten als die Leute ausm Medienmarkt oder sonst wo....da denke ich immer ich werde beschissen.

Bitte um Hilfe !!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willste den denn selber bauen?
Oder zusammenbauen lassen?
Ansonnsten mal bitte ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Versuche doch bitte mal zuerst diese Fragen soweit wie möglich zu beantworten, dann fällt die Beratung etwas leichter.

Hi, mal Nen Vorschlag. Ohne links wegen Smartphone.

Intel core i5 4570
Gigabyte H87 HD3
Ranjitek Thermis als CPU Kühler, Boxed reicht evtl auch
8 GB Crucial Sports 1600mhz 1,5 V
Evtl. sind 16 GB sinnvoll.
Seagate Batacude Desktop 1 TB
DVD Brenner LG irwas
Be quit e9 straight power 450 w
Nvidea GTX 770 inno chil

Windows am besten auf eBay holen, denke für 7 40€

Alles in allem glaube ich 750 €, evtl mehr hab grade keine Preise da.
Nvidea Karte wegen CAD. Sollte AMD gehen eine R9 280 MSI

Hi,

da ich vor kurzen noch ein Laptop kaufen wollte, ich aber dann doch zu dem Entschluss gekommen bin das ich einen normalen PC für sinnvoller halte, bräuchte ich jetzt einige Hilfen von euch.

Also ich habe 800 Euro zur Verfügung und will das bestmöglichste dafür rausholen. Problem ist :)?!! ich bin eine Frau und habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung was aufn Markt gut oder nicht so gut ist.

Ich bräuchte es für AutoCAD 2012 und Photoshop und spielen würde ich gerne einiges. Er sollte schnell sein und ja, ich denke ihr habt hier alle mehr ahnung als ich und könnt mich sicher besser Beraten als die Leute ausm Medienmarkt oder sonst wo....da denke ich immer ich werde beschissen.

Bitte um Hilfe !!!!

Hi, also für ca 800€ hier ein Vorschlag von mir:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Sind allerdings schon knapp 825€,
zum arbeiten würde ich den Xeon sehr empfehlen, wenns trotzdem zu teuer ist vlt ein i5: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Usefull hat die Konfi die ich meinte. Top ;)

Stimmt den Xenon hab ich nicht bedacht. Man könnte am Gehäuse sparen wenn man auf die Dämmung verzichtet. Am besten wäre es wenn du aufstocken könntest.
Der Mehrwert lohnt es defenetiv.

Usefull hat die Konfi die ich meinte. Top ;)

Stimmt den Xenon hab ich nicht bedacht. Man könnte am Gehäuse sparen wenn man auf die Dämmung verzichtet. Am besten wäre es wenn du aufstocken könntest.
Der Mehrwert lohnt es defenetiv.

Eventuell könnte man das DVD Laufwerk weglassen, das braucht man ja auch nicht zwingend, bzw "vorerst" weglassen,
wenn es wirklich sehr knapp wird vlt ein B85 Board

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-850 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein nur den Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
keine alten Sachen vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ginge beides, obwohl mir geraten wurde ein Eigenbau, wo ich dann Hilfe bekommen würde

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Habe ein 24 Zoll Asus

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

spiele gerne LOL, COD und für die Arbeit benutze ich CAD, Office, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

was ? :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

das Gehäuse sollte nicht all zu hässlich sein :D

Beim Gehäuse könnte man auch etwas sparen und eines dieser Modelle nehmen, beim NT könnte man das S7 450W nehmen. Da hätte man den Preis schon im Rahmen und bei der Graka müsste man sehen was wirklich wichtig wäre. Vielleicht reicht dort sogar eine R9 270X je nach Games und Settings

CPU´s niemals Tray kaufen, das können Rückläufer sein, außerdem gibts nur 1 Jahr Garantie. Das Z87 Board ist auch nicht nötig, eines mit B85 oder H87 PCH reicht aus. Das Seasonic G450 ist kein schlechtes Netzteil, aber es ist relativ laut, daher würde ich ein Straight Power E9 450 bzw 480 Watt bevorzugen

Naja, da gibts noch einiges was nicht passt, CPU nie tray kaufen und warum ein z board, wenn man den 4440 sowieso nicht übertakten kann??

EDIT:
too slow

Ach beim MB gings mehr ums Board an sich und um das Setup Slots. Außerdem kaufe ich gerne die übertaktbaren. Wer weis was passiert ^^

Wegen dem Prozessor. Und wieso nicht tray kaufen? Boxed habe ich doch den unnötigen Lüfter.

Und wieso ein Xeon? Lieber einen i4770 ^^

Der Noctuna Lüfter ist auch zu strange.

Lieber Usefuls Kombi im Sinne Gehäuse Grafikkarte anpassen. Dann wird das eine top Preis Leistungskiste.

Ach beim MB gings mehr ums Board an sich und um das Setup Slots. Außerdem kaufe ich gerne die übertaktbaren. Wer weis was passiert ^^

Wegen dem Prozessor. Und wieso nicht tray kaufen? Boxed habe ich doch den unnötigen Lüfter.

Und wieso ein Xeon? Lieber einen i4770 ^^

Tray wurde ja oben erklärt, der i7 4770 ist rausgeworfenes Geld gegeüber dem E3 1230v3, wenn man doch die integrierte iGPU braucht dann ist der E3 1245v3 immer noch günstiger

Trays sind Rücklaufer. Wer weis warum. Du hast verkürzte Garantie, und geringe Ersparnis.

Der 1230v3 ist ein i7 4770 mit minimal kleineren Takt und ohne Übertaktbarkeit wie bei non K Modellen.

Wie der Dr schon schrieb, sind tray CPUs oft Rückläufer mit verringerter Garantie...
Der Xeon ist leistungsmäßig so schnell wie der i7....

Der Noctuna Lüfter ist auch zu strange.

Lieber Usefuls Kombi im Sinne Gehäuse Grafikkarte anpassen. Dann wird das eine top Preis Leistungskiste.

Wenn du meinen Vorschlag meinst..
Hast du dir das kleine gehäuse angesehen?

Ich würde wenn dann auch eher eine Pseudo Wakü im Sinne einer Corsair H80i oder so einbauen..
Aber der Lüfter ist einer der schmalsten und passt ins Gehäuse ;)

Zurück