• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche euren Segen zur Bestellung :)

Rapture

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab für n Kumpel n PC zusammengestellt und wollte eure Absegnung..

attachment.php
 
Also die EVGA GTX470 würde ich nicht ins Asgard stecken. Das Asgard ist ungeschlagen in seiner Preisklasse aber es zieht an allen Ecken und Kanten, dazu sehr dünne Bleche. Die Gewählte Graka ist im Ref Design, daher ordentlich ( richtig ) laut.

Einen anderen CPU Lüfter würde ich ebenfalls empfehlen, da der sich sonst mit dem Lüfter der Ref GTX470 bekriegt.

Beim Board aufjedenfall ein anderes wählen. Das ist ein altes mit 770er Chipsatz.
Hol ein Asus Evo 870er Chipsatz oder Asrock Extreme 870.

Wenn kein OC betrieben wird, nimm den günstigsten RAM mit DDR3 -1333er/1600er CL7 oder CL9.
 
Nimm ein Mobo mit 870er-Chipsatz! Die GTX470 im Referenzdesign kann ziemlich laut werden. Würde da eher die MSI TwinFrozr2 oder die Gigabyte SOC vorschlagen. Bei der Festplatte würde ich gleich zu 1TB greifen, die paar Euros mehr machen den Braten auch nicht fett. Der Boxed-Kühler ist auch ziemlich laut, empfehle hier den Scythe Mugen2 oder ganz aktuell den Xigmatek Gaia:daumen: fuddles war schneller...
 
Oh ich hab vergessen zu sagen dass die Grenze bei 600 Euro lag, deswegen ein Board mit alten Chipsatz, deswegen passt auch kein anderer CPU Lüfter ins Budget, er zockt aber sowieso immer mit Headset von daher ist ihm das egal.
 
Als Gehäuse lieber das Midgard, und ob man dann noch Gehäuselüfter braucht kann man ja erstmal abwarten. Anstatt der 470 könnte man auch eine 460 OC nehmen. Als CPU Kühler vielleicht den EKL Brocken, zu dem Xigmatek sag ich nix da er in vielen Foren nicht eines Blickes gewürdigt wird. Beim Board das MSI 870 A G54
 
Das Asgard ist schon brauchbar nur leider nicht so ganz verwindungssteif, die Löcher in den Seitenteilen würde ich mit Klarsichtfolie oder oder ähnlichem abkleben. Wenn das Prioslimt bei 600 Taler ist würde ich die Grafikkarte in eine 460 OC ersetzen und vielleicht die CPU etwas kleiner so hätte man die Luft für das bessere Board und dem Kühler
 
Oh ich hab vergessen zu sagen dass die Grenze bei 600 Euro lag, deswegen ein Board mit alten Chipsatz, deswegen passt auch kein anderer CPU Lüfter ins Budget, er zockt aber sowieso immer mit Headset von daher ist ihm das egal.
Wie gesagt kauf billigeren RAM damit man ein gutes Board bekommt. Sind ja nur 10€ mehr, RAM kriegst du 20€ günstiger, dann ist auch noch der CPU Kühler drin.

CPU würde ich auch so halten wie Bakterius es gesagt hat.
 
hi
hab mal was schönes zusammengestellt :

AMD Phenom X4 955 BE ca 130€
Samsung Spinpoint 1000GB ca 50€
Antec True Power New 550W ca 80€
MSi N460GTX Cyclone OC ca 160 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 50€
Antec Three Hundred ca 50€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

Gesamt: ca 620€

darin sind auch die verbesserungvorschläge meiner vorredner enthalten
die gehäuse finde ich besser als da midgard ist aber geschmackssache

Hoffe ich konnte dir helfen !!!
 
So ich habe mal eure Vorschläge durchgeschaut, ich hab mich jetzt etwas an dem Thread von Facehugger orientiert. Die oberste Schmerzgrenze ist 600 und die wurde fast immer überschritten. Hab jetzt nochmal neu zusammengestellt und das kam dabei heraus:

Phenom II 955 129
Samsung F3 1000GB 49
Gigabyte GA-870A, UD3 80
4GB GEIL Value Plus 1333 CL9 48
Xigmatek Asgard 29
Cougar A450 56
MSI N460GTX Hawk, 1024MB 189
Scythe Slip Stream 2x 10

Unterm Strich: 591

Ich bin jetzt einfach mal dreist gewesen und hab auch gegen eure Ratschläge auf einen anderen CPU-Lüfter gesch******* :) Ich hab selber das Asgard mit 2 Slip Streams und dem Boxed, das reicht sogar mir und ihn wird das garnicht stören, da er eh immer n Headset aufhat. Er spielt ja bisher sogar noch auf 1024x768 :)

Chipsatz ist jetzt ein 870er, und die Gtx470 ist jetzt eine N460GTX Hawk die mit 780Mhz GPU-Takt rennt, RAM ist der günstigste 1333er...

Bis auf CPU-Kühler hab ich eure Vorschläge eingebracht und ich denke mal das sollte DIE Config sein :)
Oder meint ihr ich sollte vll die N460GTX Hawk gegen eine HD6870 tauschen?
 
graka nicht tauschen behalt die hawk
dafür aber das gehäuse das asgard is low-end nimm lieber das mitgard oder antec three hundred
ist die bessere wahl und dann 20€ übern geplanten budget
das sollte doch für ihn machbar sein oder ???
 
Wenn der Rechner zusammengebaut ist und in der Ecke steht kann man mit der Quali leben. Hab das Teil hier auch rumstehen.
 
Er hat null Ahnung von Pcs, ich weiß jetzt schon dass er das Asgard sogar geil finden wird.
Das wird ihm reichen, und ich bleibe im Budget.
 
Für den Preis sieht es auch recht nett aus im Verhältnis was man sonst für das Geld bekommt
 
Naja für 10€ mehr bekommt man die 6870. Allerdings auch nur wieder Ref Design.
Würde nie eine Karte im Ref. Design kaufen ( zumindestens nicht aus dem Performance Bereich ) wegen der Lautstärke. Wenn ihm das aber nix ausmacht greif zur 6870.
 
Aber schon erstaunlich, was man für 600 Euro bekommt. In den letzten 6-7 Monaten ist alles nochmal n ganzen Schub billiger geworden, vorallem was Grafikkarten und RAM angeht.
Jahresanfang als ich meinen Pc gebaut hab, hat mich ne GTX260 soviel gekostet wie es jetzt eine HD6870 / ne GTX460 tun würde.
Ist die HD6780 im Ref. Design laut, oder meint ihr WIRKLICH laut - störend?
 
Mir persönlich wäre das zuviel. Wenn etwas lauter sein darf spiele ich mit dem Staubsauger. Aber erstmal ist es subjektiv, was man als störend empfindet unabhängig der db / sone Werte
 
Zurück