• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche euren Rat!

TheNitrooZ

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

da mein alter PC schon ziemlich lahm ist, möchte ich mir einen neuen zulegen! Ich habe gestern zsm. mit meinen Kumpel einen zusammengestellt. Ich wollte euch Fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet! Hier die Namen und dahinter die Links, die euch auf Alternate führen.

Motherboard: MSI Z68A-GD80 (G3) - Z68A-GD80 (G3)

CPU: Intel® Core™ i5-2500K - Core

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX 560 OC - GeForce GTX 560 OC

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse: NZXT H2 - H2

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 600W - Straight Power E8 600W

So das war's! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon für eure Antworten!
Gruß TheNitrooZ

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
In welcher Auflösung spielst Du denn?
Wenn es Full HD ist würde ich eine 560 Ti nehmen.
Wofür brauchst Du so ein teures Board.
Und wofür das Z Board. Willst Du die integrierte Grafik der CPU nutzen?

Ich spiele in 1920x1080 bzw. 1280x720.
Mein Kumpel hat mir das Board empfohlen, ich selber habe von sowas nicht so viel Ahnung ^^

Also wenn Du die intergrierte Grafik der CPU nutzen und irgendwann mal übertakten willst, würde ich das nehmen

Z68 Extreme3 Gen3

Wenn Du integrierte Grafik nicht brauchst, kannst du auch das aus meiner Signatur nehmen.
Als RAM würde ich die 8 GB von Teamgroup nehmen. Die sind günstiger und sind ausreichend.
Wenn Du übertakten möchtest brauchst du noch einen anderen Kühler, als den Boxed

Und wie gesagt, als Grafikkarte eine mit dem Ti

Softy war mal wieder schneller!:-)

Haben denn Festplatte und Laufwerk bereits SATA-Anschluss? Denn die meisten Boards haben keine Ports mehr für IDE-Komponenten.

Bei der CPU ist ein Kühler dabei, damit kannst Du aber nicht übertakten? Möchtest Du überhaupt übertakten?

Schau mal bitte nach, ob Dein Laufwerk und Festplatte diesen Anschluss haben: Serial ATA

Wenn Du magst, poste nochmal Deine Zusammenstellung, bevor Du bestellst. Sicher ist sicher :D

Zurück