• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche eure Meinung :)

Spuhe

Kabelverknoter(in)
Moin moin

Ich wollte mir endlich mal wieder ein PC zusammen stellen um aktuelle und spätere Spiele in voller Pracht zocken zu können. Ich hab mir mal auf alternate alle Komponenten zusammen gesucht. Da ich mich nicht mehr so wirklich auskenne und mich nur ein wenig eingelesen habe brauch ich eure Meinung bzw. Hilfe.

Was haltet ihr von den Komponenten? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hab einfach mal ein Screenshot gemacht :)

Anhänge

• Screenshot_2015-06-19-13-33-53.png
    Screenshot_2015-06-19-13-33-53.png
    825,3 KB · Aufrufe: 81
Moin Spuhe,

für die 980Ti bekommst Du locker mal eben 2 x R9 390 mit a 8GB VRAM.

In solch einen fetten Rechner gehört definitiv kein L8 Netzteil, sondern ein E10. Das 500 Watt Modell reicht völlig.

Board würde ich eher das Gigabyte Z97-Gaming5 nehmen.
Kühler den BeQuiet Dark Rock Pro 3.

Für eine K-CPU grundsätzlich 2400er RAM : G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
Die Heatspreader lassen sich einfach abschrauben, sodass der TridentX unter jeden fetten Kühler passt.

SSD : Crucial MX200 250GB

Statt dem teuren Win8.1 würde ich ein günstiges Win7 schnappen und in ein paar Wochen gratis auf Win10 umsatteln.

Grüße aussem Pott
Rosi

Und am besten kaufst du Windows über ebay, da bist du mit ca 25€ dabei, sonst steht oben ja alles wichtige.
Die Konfig ist wirklich nicht gelungen...

Da kann man mal sehen das ich absolut keine Ahnung mehr habe :D

Also sollte ich mir lieber 2x R9 390 holen? Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das wenn man bei sli oder crossfire microruckler hat. Ist das was dran?

Den Arbeitsspeicher und das Netzteil werde ich dann austauschen. Was spricht denn für das Gigabyte Z97-Gaming5 ? Was ist daran besser?

Das Gigabyte ist sehr gut, günstiger, und hat definitiv 8 echte Phasen für die Stromversorgung der CPU : http://www.sinhardware.com/images/vrmlist.png

Beim MSI bin ich mir mit den Phasen nicht sicher, viele Boards haben nur gefakte 8 Phasen, also 4 + 4 z.B. ;)

SLI/CF ist natürlich immer so eine Sache.
Manche Leuten fallen Mikroruckler gar nicht auf, andere können nicht damit leben.

Kommt auch immer auf das Spiel an.
Dann braucht man natürlich auch immer einen passenden Treiber für SLI/CF.

Mir wäre eine 980Ti ganz klar zu teuer.
Da würde ich persönlich eher 2 x R9 390 nehmen, oder auf die Fury warten ;)

Das ist doch schon mal gut zu wissen. Das werde ich das Bord nehmen :)

Das mit der Grafikkarte ist ja immer so ne Sache. Die einen lieben nvidia und die anderen radeon. Du bist wahrscheinlich ehr so auf der radeon Seite :D

Du hast natürlich recht das die Karte Schweine teuer Ist. Aber ich war schon immer ehr so auf der nvidiaseite. Was hältst du denn von der gtx 980 oder die gtx 970 oc ?

Ich bin auf keiner Seite ;)

Hatte gefühlte 1000 Jahre eine 9800GT :D, seit 2012 eine 7950, die wird auch noch länger drinbleiben.
Frühestens Ende 2016, Anfang 2017 eine neue, damit sich das auch richtig lohnt ;)

Ich würde momentan eine R9 390 nehmen, oder auf die Fury warten.

Was sagt ihr denn zum Prozessor? Soll ich mir Lieder den i7-5820k holen Oder den i7-4790k ?

Ich weiß das ich für den 5820k ein anderes Board brauche und DDR4 RAM.

Aber lohnt sich das? Da ich ja mit dem pc nur zocken will.

Zurück