Brauche eure Hilfe

P

PcGamer512

Guest
Guten Abend,

ich habe ein Sony xperia z1 compact und ein sehr nerviges Problem.
Ich habe seit 4 Monaten ca evtl etwas länger das Problem das mein Handy wenn ich nichts mache teilweise sehr heiß wird oder es sich schon zum mittlerweile 15 mal von alleine abschaltet.
Ich habe es mal beobachtet man kann nie sagen diese app ist schuld da es teilweise beim Musik hören sich abschaltet oder wenn ich garnichts mache, es tritt immer spontan auf mal nach 2 Tagen oder auch 2 Wochen, gerade ist es aber dann wieder soweit gewesen.
An 5.0 kann es nicht liegen bei 4.4.4 hatte ich das auch schon.

Was kann ich da machen ich muss es manchmal per Hard reset aktivieren 1x ging es selbst dann erst nach 2 Std wieder an.

Ich wollte morgen bei Amazon anrufen dort habe ich es im Juni 2014 gekauft.
Was könnte ich denen sagen und denkt ihr Ich hätte Chance auf ein neues z1c?
Eine Reparatur kommt für mich nicht infrage dann kann man sich schon fast ein neues Handy kaufen.

Als Defekt einschicken. Hast gute Chancen, Probleme die sich nicht mit Hard Resets lösen lassen, machen sich schon ganz gut für eine RMA.

Als Defekt einschicken. Hast gute Chancen, Probleme die sich nicht mit Hard Resets lösen lassen, machen sich schon ganz gut für eine RMA.

Okay, werde da gleich mal anrufen gucken was die sagen, früher jedenfalls war amazon ja sehr Gut, was RMAs angeht :).

hab letztens eine RMA für ein smart phone mit einem haarriß ausgefüllt und laut betreiber wird das display gratis ausgetauscht und es dauert etwa 2 wochen.
also ein displaybruch ohne fall von heute auf morgen.

war ein samsung eines bekannten der mich um rat bat weil es sich um ein neues vertragshandy handelt.

auf grund meiner kompetenz "haha" habe ich natürlich bei der art des displaybruches eingehakt.
typischer haarriss - entsteht definitiv nicht durch einen fall oder durch starken druck.
und das es keine garantie auf das display gibt, ist absoluter humbug.

ich hab den sachverhalt erklärt. auf papier ausgedruckt und damit ist er in den shop gelaufen... hat geklappt!

@ pcgamer
muss defintiv vom hersteller getauscht werden.
... genau beschreiben was nicht funktioniert. GUT verpacken (gebündelt) und einschicken.
amazon ist nur der "händler" - würde gleich direkt eine RMA bei sony aufgeben.
und nicht vergessen die rechnung einzuscannen (kein original mitschicken).

@ pcgamer
muss defintiv vom hersteller getauscht werden.
... genau beschreiben was nicht funktioniert. GUT verpacken (gebündelt) und einschicken.
amazon ist nur der "händler" - würde gleich direkt eine RMA bei sony aufgeben.
und nicht vergessen die rechnung einzuscannen (kein original mitschicken).

Habe vor 2 Stunden da angerufen, war ein sehr netter Kudendienstmitarbeiter am Telefon, ich habe ihm den Sachverhalt geschildert, er hat mir daraufhin eine Telefonnummer von Sony gegeben, wo ich mich leider erst morgen melden kann da die nur bis 18 Uhr Dienst haben :D.

Falls die das nicht annehmen, bzw. aus irgendeinem Grund nicht reparieren, soll ich mich wieder bei Amazon melden, dann Helfen die mir weiter :daumen:

Das einzige wovor ich Sorge habe, ist dass ich nachher die Reperatur zahlen darf diese sind ja leider sehr teuer.

Das blöde ist nur, wenn Sie es da reparieren wollen, wird das nichts bringen, da dieses Abschalten immer Zufällig passiert, man kann nie sagen wann genau.
Jedoch werde ich auch dazuschreiben, dass das Gerät sehr heiß wird, nach kurzer Zeit und das Display ebenfalls ein wenig Spinnt, es hat schonmal Dinge geöffnet, obwohl nichts das Display berührt hat oO

Ich werde das Handy aber bevor ich es zurückschicke komplett löschen und dann mal ne Video laufen lassen bis der Speicher voll ist, habe keine Lust, dass die irgendwelche Daten von meinem Handy sich runterziehen, man weiß ja nie was die Leute für geld alles machen.

Zurück