Brauche entscheidungs hilfe

gridna

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine frage an euch,

Mein System :

Amd phenom II X4 955 BL
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
8 gig ddr 3
Sata II cavier Black 640 gig
ati hd 7950 oc
seasonic 500 watt netzteil

mein prozessor läuft zwar noch und kann auch gut meine spiele damit spielen zb. d3 oder gw2.

nun zu meiner Frage,

ich könnte extrem billig an einen i7 2600k kommen plus dem Asus P8P67 Deluxe , die beiden sachen sind in einem Top zustand, wurde mit wasserkühlung betrieben.

Da ich dieses nicht verbaut habe werde ich mir noch nen lüfter zulegen damit ich die ghz hoch drehen kann.

lohnt es sich auf diese cpu zuwechseln oder sollte ich die finger davon lassen ?

würde dafür 100 € zahlen cpu plus board

also past es gut dann werd ich ihn mir zulegen :P

könnt ihr mir vielelicht noch nen guten lüfter empfehlen ist nur boxed lüfter bei :)

damit ich ihn was hochschrauben kann

Ein GW2 spieler =)

Du wirst von der neuen kombi mehr als profitieren bin vom AMD lager zu intel und glaub mir die FPS in diesem spiel haben sich mehr als verdoppelt

Von FX 6300 auf i5 4690k
Extrem merkbar im WVW

100€? Da würd ich nichtmal ne Sekunde überlegen! :D

Als Lüfter kann ich den Macho HR-02 Rev.B empfehlen, oder du nimmst was kleineres (Dann natürlich auch kein so großer OC) wie den Brocken Eco

also fürn lüfter würd ich nochmal ca bis 20-30 € ausgeben mein gehäuse ist nen chiftec midi tower wobei die seiten blende immer offen ist :P

also fürn lüfter würd ich nochmal ca bis 20-30 € ausgeben mein gehäuse ist nen chiftec midi tower wobei die seiten blende immer offen ist :P
Dann wird aber nicht viel OC drin sein... Ich würde mir einfach einmal was richtiges holen, ist dann leiser und bei Bedarf kann man nochmal gut was rausholen.
Wie immer gilt eben: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

In dem Preisbereich nimm entweder den Alpenföhn Brocken 2 oder den Be Quiet! Pure Rock. Damit dürfte noch einiges an OC drin sein bei einem Sandy Bridge i7 (selbst wenn das aktuell wahrscheinlich gar nicht notwendig ist, zum jetzigen Zeitpunkt).

/edit: der Joker hat natürlich recht, auf die Spitze treiben kannst du das OC damit nicht. Aber es stellt sich ja sowieso die Frage, ob du das überhaupt möchtest oder brauchst.

Zurück