Brauche Empfehlung für eine NVidia Graka für BluRay

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Brauche Empfehlung für eine NVidia Graka für BluRay

Da ich langsam "genervt" bin von der integr GPU meines A10-5800K , oder dem HDMI Ausgang des Motherboards (Problem ist , dass ich den PC hin und wieder 20 mal , keine Übertreibung , starten muss , bis Bild kommt) , wollte ich mir eine Grafikkarte für meinen PC holen.Es sollte eine von NVidia sein , da die ATI Karten irgendwie noch nie 100% mit meinen Panasonic TV zusammengearbeitet haben und NVidia Karten diesbezüglich nie zicken gemacht haben.
Da ich mir gleich vor Ort eine zulegen wollte , bräuchte ich nur euren Rat , was für eine Karte ich nehmen sollte?Schwierigste Aufgabe der Karte wären eben BluRays , zum spielen habe ich noch einen anderen PC.Muss es eine GTX Karte (wie etwa die 650 Ti) sein , oder reicht auch einedKarte der GT Reihe (wie die GT620)?

AW: Brauche Empfehlung für eine NVidia Graka für BluRay

Du kannst die billigste Nvidia Karte nehmen die es so gibt. GT620 oder sowas.

Es MUSS eine NVidia sein , habe einfach immer wieder Probleme mit ATI (AMD) Karten und Panasonic TV , wie auch schon mal an anderer Stelle ausführlich beschrieben.
Kann ich aus der Empfehlung schliessen , das die 620 zu schwach ist , oder hat die GT640 "nur" mehr Reserven?

Also würde auch eine 610er reichen (ist ja der Nomenklatur folgend langsamer als eine 620er)?Was ich gerade nicht erwähnt habe , ist , dass die Karte HDMI out braucht , ist aber ja sicher auch immer dabei.
Gibts den auch ein Ram minimum und gibt es bei den 6er GT`s irgendwelche abgespeckten (=untaugliche) Varianten?Muss nämlich beim Media Markt kaufen und da habe ich schon öfters davon gehört und auch schon mal erlebt , dass die einen manchmal "ramsch" reinwürgen wollen.

Jep, die reicht dicke aus ;)

Warum musst du bei MediaBlöd kaufen :huh: Die haben da auch nur die Karten, die sie von den Herstellern bekommen, sind aber extrem teuer.

Weil es hier vor Ort nur den Media Markt gibt und ich heute eine Karte brauche.Das Media Markt zu teuer ist , ist mir leider bewusst (vor allem haben die hier meistens Steinzeitkarten zum Preis der aktuellen Generation) , aber es muss eben heute sein.Wenn ich warten könnte , wäre ich auch glücklicher und hätte dann auch mehr Zeit gehabt um in Ruhe nach Antworten zu suchen die dieses Thema betreffen , anstatt ein neues Thema aufzumachen.
Obwohl ich mir dann , für das Geld , dass ich gegenüber Media Markt gespart hätte , gleich eine 650er hätte kaufen können....:ugly:

Hast du mal probiert, die RAM-Spannung anzuheben? ZU niedrige RAM-Spannung kann genau dazu führen, dass es kein Bild gibt.

Habe ich selbst schon mal bei einem Athlon II X3 450 + AsRock 880GMH erlebt. Wäre vllt erstmal ein Versuch wert, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es an den Grakas von AMD liegt.

Ja,hab ich , hatte ich nämlich anfangs angenommen , weil ich mit gesengter Spannung gearbeitet habe , aber auch die Werkseinstellungen haben keine Besserung gebracht.Denk teilweise , das der hdmi-Ausgang am Board der Grund ist , das HDMI Kabel wurde nämlich am Anfang mal etwas stark runtergeknickt, weiss aber eben nicht ob es der Grund ist , darum wollte ich den sichersten Weg wählen

So , habe mir jetzt eine Inno3D (N630-2DDV-D3CX) zugelegt,hat 59,99€ gekostet.Der Preis ist glaube ich o.k , aber bevor ich die jetzt auspacke und einbaue , wollte ich noch kurz in die Runde fragen , ob die wohl i.o. ist?Hat 1GB 128Bit SDDR3 Speicher.Wie gesagt BluRay und Internet sind die einzigen Aufgaben.

Ja reicht die Locker. ich hatte früher auch nur eine 210 mit 512 MB im HTPC drin gehabt und habe Bluerays mit abspielen können und das sogar flüssig :D

So, Karte ist eingebaut und Problem scheint weg zu sein (zumindest bisher).Finde es immer wieder erstaunlich , das NVidia Karten , zumindest was die Bildqual. angeht , besser mit meinem TV zusammenarbeiten , als die AMD Karten.Werde , wenn ich mal meinen "großen" PC Aufrüste wohl wieder NVidia einbauen , auch wenn ich dann mehr (und vor allem doppelt , wegen SLI) ausgeben muss , schon allein das Bild ist es mir wert.Danke an alle , die mir Ratschläge gegeben haben

Zurück