• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

> brauche einen Spiele PC im 500€ Bereich <

Obito

Kabelverknoter(in)
> brauche einen Spiele PC im 500€ Bereich <

Heyho liebe PCGH- Community,

mein Kumpel möchte eine Spielekiste für etwa 500 Euro haben, ich habe mich schonmal bei Mindfactory, Hardwareversand und Alternate schlau gemacht und von jedem Anbieter mal einen Vorschlag erarbeitet. (-> Ergebnisse im Anhang)
Noch ein paar Punkte von meiner Seite:
- der PC soll für mindestens mal drei Jahre problemlos laufen und danach möglichst durch kleine Umbauten in der Hardware noch mehr Jahre schaffen
-mit den 500€ sollen der reine PC (ohne Zusammenbau) und ein OS dabei sein ( also ja wohl Windows Vista Home Premium 64bit mit Win7 Upgrade)
- der PC soll hauptsächlich fürs Spielen gedacht sein, darunter sind Online Games wie World of Warcraft und CounterStrike Source zu verstehen, aber auch Spiele wie Need for Speed Reihe und Grand Theft Auto IV oder San Andreas. jedoch ist keine Brüller- Grafik nötig, die den Preis anderer Komponenten zu sehr drückt, also sowas wie ne HD4770

So, das wars von mir. Jetzt bitte ich euch im Ratschläge und Vorschläge :daumen:

mfG Obito --> im Anhang sind meine Vorschläge

AW: > brauche einen Spiele PC im 500€ Bereich <

Hiho, habe durch Zufall vorhin ein ähnliches System zusammengestellt:

CPU 83,57€
MB 49,66€
RAM 47,23€
GraK 86,17€
NT 39,94€
Geh 37,71€
CPUK 31,36€
HDD 38,78€
DVD 32,44€

Ges: 446,86€

(Gehäuse kannste natürlich deines nehmen - Win Vista nur wenn das eine Upgradeversion ist, andernfalls bisheriges OS verwenden und später auf Win 7 upgraden)
Bei der CPU muss man natürlich sehen, dass der X3 (bedingt durch seinen L3 Cache) in Spielen u.U. schneller ist als der Athlon 2, welcher hingegen bei Multimediaanwendung einen tick schneller ist, aufgrund der 4 Herzen - hier bleibt es dir überlassen, wie du dich entscheidest)

Achja... die Samsung F1 250GB lohnt nicht - die überarbeitet F3 Variante kostet nur unwesentlich mehr, ist leiser (, fehlerunanfälliger) und bietet zudem die doppelte Kapazität.

mfG

Zuletzt bearbeitet:

da der Computer hauptsächlich zum Spielen gedacht ist, würde ich mir nicht den im letzten post erwähnten 620er holen, sondern lieber den von dir gewählten X3 720, der dürfte zum zocken wohl besser sein !

Spar lieber noch 100,-€ und kauf dir ein Quadcore System.

immer sparen sparen....:)

man soll soviel Geld ausgeben wie man will und wenn er soviel Geld hat zum ausgeben soll er das auch so machen!

Achja.....die Zusammenstellungen ähneln sich ja sehr, nur bei der Graka würd ich die 4850 nehmen, selber Preis bei mehr Leistung !

Zwei Tage Ferienarbeit und dann hat man 130,-€.

Naja muss er wissen wie er sein Geld investiert.

vielen Dank für die Posts, hat mich weitergebracht ! :) Nun aber noch ein paar Fragen: Arathas erwähnte, dass die Zusammenstellungen sich sehr ähneln, welche Zusammenstellung macht sich denn nun besser ? ^^ oder machts die Mischung ?
z.B. würde ich, was das Mainboard betrifft lieber zu den von mir gewählten Gigabyte MA770 UD3 greifen, da ich von jenem viel positives gehört hab, genauso bei der Grafik: (wir gehen jetzt mal im Falle nicht von zwei 4770ern von jeweils CLub 3D und HIS aus, sondern von den 4850 beider Hersteller) Club 3D GraKas haben jedenfalls von meiner Sicht aus den besseren Ruf, was das Gehäuse betrifft, bleib ich bei meinem :P
so, jetzt noch eins: Welcher Händler ist denn empfehlenswert ? Mindfactory, wo es sehr preisgünstig ist, oder eher Alternate, mit dem besseren Service und Ruf ?

Grüße, Obito

Das Board

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

ist ein AM3 mit DDR3 Speicher, wird auf den Bildern der Warenkörbe nicht immer ganz klar.

Ich weiss jetzt nicht wie ihr zu gebrauchter Hardware steht, aber für den Preis der 4770 gibts auf ebay bereits die 4870 (512) gebraucht. Wenn die 3 Jahre halbwegs angepeilt werden sollen.

Und vielleicht lieber noch bis Win7 warten?

Wenn es mit dem Geld knapp ist aber die Leistung trotzdem gut sein soll, dann vielleicht lieber beim Gehäuse noch paar Euro sparen

Antec Three Hundred 46€
Sharkoon Rebel9 Economy 33€
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

Zuletzt bearbeitet:

ok, ich werd mich mal erkundigen, was das mit der 4850er angeht , und die Geschichte mit Windows 7; wenn bei Windows Viaste schon ein Upgrade dabei ist, egalisiert sich das warten doch, oder nicht ?

So wie ich das sehe gibt es Win7 bei einigen Händlern schon, bei anderen steht "in Kürze" oder "2-4 Tage"

Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit für 72-75€

So wäre mein Vorschlag.
AMD 500€ Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Ein wenig teurer.
Da der Rechner aber die nächsten drei Jahre ohne großes Update überstehen soll würde ich bei der Grafikkarte nicht zu niedrig greifen,deswegen ist die 4890 drin und passend dazu das 530W Bequiet mit 2 PCIE 6/8 Pol Steckern.

wenn du noch etwas warten kannst würde ich zur HD 5750, oder 5770 greifen (ich glaub die werden morgen vorgestellt) dann hast du die Leistung einer 4870/4890 und DX11 (Zukunftssicherheit) Preislich liegen die wahrscheinlich um die 120-150 Euro. Die würde ich dann in das System von Schnitzel einbauen. Aber kostet halt etwas mehr.

okay, danke Schnitzel für die Zusammenstellung =). Aber ist es denn empfehlenswert die Teile von allen möglichen herstellern zu kaufen, oder sollte man sich einen einzigen Händler aussuchen ? Wenn ja, welchen würdet ihr vorschlagen ?

mfG Obito

Es ist durchaus Sinnvoll zwei oder drei Händler zu nehmen um Geld zu sparen,wenn's mehr werden zehren die Versandkosten die Ersparnis wieder auf.
Du hast unten rechts eine Button "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln".
Da kannst du dann auswählen wieviele und welche Anbieter du einbeziehen willst.
Manchmal passt es auch mit drei Anbietern nicht,dann muss man schauen wo es klemmt und eventuell den Artikel gegen einen Gleichwertigen tauschen.

Zurück