• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche einen PC für League of Legends so günstig wie Möglich!?!

Fullsuff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche einen PC für League of Legends so günstig wie Möglich!?!

Hallo Leute ich brauche einen PC für League of Legends. Er sollte LOL in max. Details bei einer Auflösung von 1366x768 schaffen und dabei auch in den Teamfights nicht unter 60FPS fallen.
Kosten sollte er am besten fast nichts da das Geld im Moment nicht so Locker sitzt.

Ich bräuchte:
Gehäuse
Prozessor
Mainboard
Festplatte oder SSD
Graka
RAM
Netzteil

Laufwerk wird nicht benötigt. ( Windows kommt vom USB Stick drauf )
Monitor ist auch vorhanden.

AW: Brauche einen PC für League of Legends so günstig wie Möglich!?!

Moin Fullsuff,

zusammen ungefähr ~ 525,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H270F2GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Eventüll noch eine etwas schwächere Graka und Netzteil nehmen, würde ich aber nicht ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Rosigatton

Ist das Teil nicht ein kleines bisschen zu heftig um nur lol auf dem ding zu daddeln? Ich hatte gehofft preislich um die 400€ oder sogar noch darunter zu liegen^^.
Meine bessere hälfte will den Rechner ja wirklich nur für lol. Surfen , Mails schreiben und Serien schauen macht sie auf ihrem Tablet.

@ Shaav

ne 64 Gig SSD wäre schon genug Speicher^^

Mit deinen Komponenten + einer 120 Gig SSD von Crucial wäre ich bei 350€.
Das klingt preislich super , aber reicht der PC von der leistung dann auch für lol aus?

Zuletzt bearbeitet:

Übertreibt es nicht, orientiert euch hierdran.
Da reicht meiner Meinung nach schon nen Zweikerner, wenn nötig dann auch mit integrierte Grafik. Gerne aber nicht :D
Guckt euch mal im günstigeren Preissegment um, du solltest für LOL deutlich unter 400€ wegkommen. Guck dich mal bei MF und co um :)
https://support.leagueoflegends.com/entries/20461756-Systemanforderungen-PC-

Ggf. mal gebrauchte hier im MArktplattz ansehen, dann wirds noch billiger :P

Naja LOL zocken auf den niedrigsten Einstellungen kannst du auch auf der GPU des I5, allerdings wird da keine Freude aufkommen.

Für LOL sollte es schon ein i5 sein, soll ja sehr CPU Lazig sein eine r7 265 würde schon reichen
Ein Celeron ist mMn Blödsinn, dann eher ein Pentium mit oc. Aber für das Geld bekommst du schon einen i5 :hmh:

Naja ein i5 muss es nicht sein, aber ein i3 oder ein hochgetakter Anniversary wäre schon nicht schlecht. Der Netcode schluckt einiges und FPS Drops sind unschön in dem Spiel. An sich reicht die Grafikpower der iGPU 4600 schon aus für 30-60FPS @ mittlere Details. Bin mir aber gerade nicht so sicher ob das auch auf die Texture Updates zutrifft die Riot letzens installiert hat.

Da er aber auf Max Details zocken will könnte man Ja Auch nen Pentium 3258 nehmen und extra Grafik, dazu nen H97 Board dann kann man falls doch mal mehr Leistung gebraucht wird für andere Games ne bessere evtl dann gebrauchte CPU einbauen.
Ob man nen extra CPU Kühler braucht ohne OC kannst du entscheiden.

Was Lol an Grafikleistung braucht kann Ich nicht beurteilen.

eine R7 250X sollte da schon dicke Reichen, (man kann lol mit ner 550ti auf max spielen)

man sollte halt abwägen ob ein

i3 + billiges Board
ein Pentium Anniversary + OC board
oder ein phenom/ athlon / FX 4300 die bessere wahl sind.

halte den i3 für die beste wahl, da man dann einfach ein kleines Mobo nehmen kann :daumen:

PS wenn du auf den Preis von der 750 ti noch n 5er drauf legst, bekommts du schon eine wesentlich Performantere r9 270 - nur so ein gedanke

das 350W L8 reicht da :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das L8 300W sollte schon reichen. Wenn dann würde ich irgendwie schon auf 8GB gehen. weil du 2RAM Steckplätze hast, sonst wird das ein doofes gemodel wenns doch mal mehr sein sollen. Gehäuse wäre ein N300 schon besser geeignet, weil du da gleich zwei Lüfter drin hast was gut reicht für den Luftstrom und der Aufpreis macht einen zusätzlichen Lüfterkauf wett. Nimm ein Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zusammen mit nem ASRock B85M-DGS (90-MXGUZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Mainboard.

Andernfalls mit oc würde ich es so rum machen:
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)

Mein kleiner Bruder nutzt eine 8150 Für Lol, kommt immer weit über 100FPs.
Dazu hat er eine 750Ti, vorher eine 550 gehabt. Win 7 64Bit +8GB DDR3 1600RAM.

Selbst ein Athlon X2 reicht:
League Of Legends: CPU Benchmarks - League Of Legends Performance, Benchmarked

Remember that the mobile AMD A10-4600M (2.3 GHz base clock) and Intel's mobile Core i5-3210M (2.5 GHz base clock) are both able to keep frame rates above 35 FPS using weaker on-die graphics engines at this title's highest detail settings and a resolution of 1920x1080.
!!!
Selbst mit APUs aus dem Mobilsegment, läuft das mit 35FPS @ 1080P!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GPU: http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-4.html

Bereits eine uralte 6670 mit DDR3 Speicher macht euch die 60FPs. OK, @ Low aber 1080P

http://www.tomshardware.com/reviews/league-of-legends-performance-benchmark,3484-6.html Schn eine 7750 macht da über 100FPs.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ein günstiges H-Board und nen i3 nehmen. Damit verbaut man sich keine Upgrade-Möglichkeiten und bleibt preislich absolut im Rahmen.

Keine GTX750 Ti nehmen und schon gar keine Karte von Gainward.

In dem Preisbereich würde ich mich lieber nach einer gebrauchten GTX 660 (Ti) umsehen oder eine neue AMD nehmen. (so sehr ich NV auch mag)
Mein "Ersatz"-PC hatte damals auch eine 80€ HD4770 (die im übrigen für LoL auch völlig ausgereicht hat) statt einer NV, wo die brauchbaren Sachen erst ab 150€ losgingen.

Zurück