• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche einen nuen pc zum zocken

Marschel7373

PC-Selbstbauer(in)
Ich brauche einen neuen PC.
Er sollte Crysis 3 auf hoch schaffen.
Mein Budget ist, so niedrig wie es geht, damit meine ich das der PC gerade so eben reichen sollte um Crysis 3 auf hoch flüssig spielen können mit einem möglichst geringen Preis.
Bildschirm, Maus, Tastatur, lautsprecher ist vorhanden.
Ich möchte mit dem PC gamen und im internet surfen.
Gespielt wird Anno 2070, Crysis sowie Far Cry 3, Sim City 5 und FSX

Bitte mal ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Was für eine Auflösung hat der Monitor?

Und was heißt so wenig wie möglich?

Nicht das ich gleich mit einen 600€ PC ankomme und es heißt der wäre zu teuer.;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so wenig Geld verweden wie möglich

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem, Monitor 1920zu1080, lautsprecher, Maus und tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 1920 zu 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es wiird nur gezockt und zwar Anno 2070, Crysis 3, Far Cry 3, Sim City5 und FSX

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
egal geht beides

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Naja wenn du crysis 3 auf hohen Einstellungen zocken willst könnte man schon eine 280X nehmen. Und als upgrade Möglichkeit ein xeon 1230v3 da dieser 8 threads hat was bei crysis 3 und Bf Vorteile bringt und wohl in nächster Zeit auch andere spiele wie u.a. watch dogs davon auch profitieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück