• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche eine meinung

Beantworte mal diese Fragen, da gibts was zu verbessern:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

ok dann muss ich ja nochmla komplett neu zusammen stellen :D weil wenn der andere cpu besser ist brauch ich aj auch nnen anderes motherboard ^^dann muss ich nochmal schauen :D

Zuletzt bearbeitet:
so umgearbeitet^^
seh da jetzt bei der cpu kein grossen unterschied aber hab mich auch nicht so befasst zZ damit ist halt ne schnelle zusammen stellung gewesen weil mein alter leider nach 5jahren langsam die hufe hoch macht :( ok hier die neue zusammenstellung

1 x Kingston HyperX 3K SSD schwarz 240GB, SATA (SH103S3/240G)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Corsair Vengeance rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CMZ16GX3M4X2133C11R)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI Z170A Gaming M5 (7977-001R)
1 x Antec Nineteen Hundred rot (0761345-15991-3)
1 x Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

bei dem mainboard frag ich mich nur ob es vllt auch noch eine günstige variante gibt mit gleicher leistung :D bin da noch am suchen -.-"

Die Kingston hat einen Sandforce Controller. Der ist nicht zu empfehlen, nimm lieber eine MX200.
Und kauf schnelleren RAM. Also 3000er oder 3200er.

Die Kingston hat einen Sandforce Controller. Der ist nicht zu empfehlen, nimm lieber eine MX200.
Und kauf schnelleren RAM. Also 3000er oder 3200er.

Zurück