Brauche eine karte für meinen bruder

AW: Brauche eine karte für meinen bruder

Wenn er keinen Wert auf DX11 legt, dann finde ich eine HD5770 schon etwas oversized.
Imo würde es eine HD3850 auch machen und die braucht ca 10W weniger, als ne HD5770.

Wenn er keinen Wert auf DX11 legt, dann finde ich eine HD5770 schon etwas oversized.
Imo würde es eine HD3850 auch machen und die braucht ca 10W weniger, als ne HD5770.

ne er benutzt ja XP da hat er nur DX9

an die HD3850 hatte ich auch als erstes gedacht aba bei geizhalz sind die viel zuteuer da kann man lieber eine HD4850 nehmen und hat mehr leistung und zahlt nichtmal 10€ mehr

ne er benutzt ja XP da hat er nur DX9

an die HD3850 hatte ich auch als erstes gedacht aba bei geizhalz sind die viel zuteuer da kann man lieber eine HD4850 nehmen und hat mehr leistung und zahlt nichtmal 10€ mehr

So siehts wohl aus. Ne 3850 ca 75€ und ne 4850 ca 84€ bei ca 20W Unterschied in der Leistungsaufnahme. Da ist letztere wohl die bessere Wahl.
Zumal der X4 9500 keine der beiden Karten ohne OC auslasten kann.
Ist denn bei Dir dieser TLB-Patch aktiv? Den sollteste deaktivieren, der frisst nur Speicherbandbreite.

EDIT: Habe bei AMAZON 2 Modelle der 3850 für unter 70€ gefunden:

http://www.amazon.de/ATI-Radeon-HD3...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274716012&sr=8-7

http://www.amazon.de/Sapphire-HD385...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274716012&sr=8-8

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube den kann ich nicht deaktivieren weil ich kein richtiges bios habe ist halt ein medion pc von aldi oder gibt es da sonst eine metode? übertakten kann ich den leider auch nicht habs schon mit AMD Overdrive probiert geht aba nicht und im bios habe ich auch keine OC funktion

Sag mal die Modellnummer, wenn Du an die rankommst. Wenn es auf nem MSI oder AsRock basiert, dann bieten beide Hersteller ein Softwaretool an, um den TLB-Patch zu deaktivieren.
Zum Übertakten sollte K10-Stat funktionieren.

Kann leider nix erkennen auf dem Screenshot.
Der grüne Punkt bei AMD-OD sagt nur, dass der L3 mit schärferen Latenzen betrieben wird.

Kann leider nix erkennen auf dem Screenshot.
Der grüne Punkt bei AMD-OD sagt nur, dass der L3 mit schärferen Latenzen betrieben wird.

ja sry hatte erst den falschen link drin hab den geändert sollte jetzt klappen
aso und was bringt das den zu de-/aktivieren?

HD 5670, 4670,5750... eigendlich alle gute Karten, habe letztens bei nem kumpel farcry 2 auf hohen details, komplett ohne zuzucken,mit nem phenom II 955, hd 5670 +4 gb ram gespielt..

Nun, der L3 hat einen höheren Speicherdurchsatz. Allerdings kann man dan den L3 des Phenom nicht mehr so hoch takten, stabiler Weise. Ist wichtig, wenn man über den HT-Reftakt übertaktet.
ok also ist es besser den zu deaktivieren wenn ich übertakten will?

hat der link zum bild jetzt funktioniert und konntest du damit was anfangen?

also wenn die HD5670 auch ausreichen würde wäre das auch nicht so schlecht den die ist ja noch ein stück billiger würde bei der den eig das 250W NT ausreichen den die brauch ja keine extra stromversorgung oder brauch man dennoch ein neues NT?

Ja, konnte den Screen jetzt erkennen. Ist ein MSI-Brett.
Allerdings könnte ich mit der Art.-Nummer vom Medion Aufkleber mehr anfangen, bin mir darum nicht sicher, ob der Download von der Medionseite wirklich zu Deinem PC passt.

BIOS-Update für MS-7501 vom 21.05.2010

Content

Aber wie gesagt, übertakten kannste mal mit K10-Stat versuchen.

ok dann schraub ich mal schnell den pc auf und guck mal nach editire dann die Art Nummer

ja das müsste ich gleich mal testen bin blos gerade am netbook weil ich glaube das ich nicht die richtige nummer gefunden habe das einzigste was ich gefunden habe ist MS 7501 Ver 2.1 N1996 ist das richtig? und wenn nicht wo müsste die den stehen? die habe ich bei den pci slots gefunden

ok jetzt habe ich dann endlich die richtige 10011615

mensch war das ne schwierige geburt^^

Ja dann ist Dein PC ein Akoya MD8805. Scheint, dass Medion dafür kein neues BIOS hat. Kannst Dich aber mal direkt an den Medion Support wenden.

ja ok werde ich machen danke

gibt es eig eine permanente lösung um den TLB-Bug zu deaktivieren also ein programm was mit windows startet und den immer deaktiviert?

Mich würde es nicht wundern, wenn bei Deinem BIOS dieser TLB-Patch noch nicht implementiert ist. Aber dieses oben erwähnte Tool einfach beim Windowsstart mit ausführen lassen, das sollte ausreichen.

Zurück