Brauche ein wenig Hilfe.

Puh, da waren viel daten auf ein mal, ist aber gespeichert.

Was wäre also sienvoller ?
500 euro ( durch überstunden ) habe ich und wenn ich mich zum beispiel bei mindacftory so umschaue, bekomme ich für knapp über 500 euro :

8429016 - ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY - Hardware,
be quiet! Shadow Rock TopFlow Topblow Kühler - Hardware,
8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Mein Netzteil habe ich erst vor 1 jahr neu gekauft , es ist einen LC 6650GP3 V2.3, der fachman meinte der sollte top sein für den preis.
Sieht gut aus oder ?
Die graka ist zwar nicht die beste aber lässt sich in 6 monaten wieder austauschen. im schlimste fall kaufe ich mit die R9 280X für 175 euro.

Was würdet ihr denn noch ändern ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde dir einen Xeon X5650 empfehlen

Der ist staerker als ein i7 4770k und vergleichbar mit einem i7 4930k bei 15W mehr Verbrauch

Nachteil sind halt das es kein natives USB 3 und SATA 3 gibt , kannste aber nachruesten falls es nicht auf dem Board vorhanden ist

Der kann aber nur stärker sein, wenn ein Programm massiv vom großen Cache profitiert. Genau das tun viele Spiele nicht. Manche ja..

i BF 4 schafft der 150fps

Fuer unter 270 kriegst du auch 2x Xeon X5650 Prozessoren und ein neues Dual CPU Mainboard wie das Intel S5520HCR oder Intel S5520HCT oder Intel S5520SCR

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich suche schon über google ein paar test über den Xeon X5650und finde fast gar nichts und bench.. Die sufu hier zeigt mir nichts an deshalb woher finde ich ein paar test ? habe bisher nur test über servern etc.. gefunden aber spiel und co bleiben spurlos.

Lg

Edit: habe doch was gefunden.

Ist aber ein alte sockel, X58 . meinst du es lohnt sich da drin noch geld zu investieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ein alte sockel, X58 . meinst du es lohnt sich da drin noch geld zu investieren ?

Nein :schief: - einfach vergessen.

Das oben von dir verlinkte Paket ist ja gut - aber auch der 1155er Sockel ist schon älter.
Wenn du nicht übertakten willst dann ist ein i5-4570/4590 für So1150 vollkommen ausreichend.
Dazu ein preiswertes Mainboard - z.B: das von mir verwendete Asrock B85M Pro4.
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Man sollte nur darauf achten das das neueste BIOS auf dem Board ist sofern man nen "Haswell Refresh" wie den i5-4590 nehmen will.

Und wenn genügend Platz im Gehäuse ist dann keinen Top-Blow-Kühler sondern einen Turmkühler.
Mit Standardspannung für nichtübertaktete CPUs reicht problemlos ein preiswerteses Modell mit 92mm-Lüfter um die 20€ aus.
Mein i5 erreicht mit dem in der Sig verwendeten Arctic-Kühler selbst unter Prime-Last niemals mehr als 60° - obwohl die Lüfterkurve maximal bis 70% reicht.

Wegen dem Netzteil kann man schwer sagen - öfters sind LC-Power Netzteile relativer Schrott.
Das von dir verwendete gibts in zwei Ausführungen:
Review Silent Giant Serie - LC6650GP3 V2.3 (650 Watt) - GREEN POWER Edition - ComputerBase Forum
Die "alte" soll relativer Mist sein (ein 650W Netzteil mit nur 370W Combined Power auf 12V :schief:)
Das "neue" schaut mit seinen 550W auf 12V dagegen besser aus.
Welches davon hast du denn?

Hey, ich suche schon über google ein paar test über den Xeon X5650und finde fast gar nichts und bench.. Die sufu hier zeigt mir nichts an deshalb woher finde ich ein paar test ? habe bisher nur test über servern etc.. gefunden aber spiel und co bleiben spurlos.

Lg

Edit: habe doch was gefunden.

Natuehrlich lohnt es sich

Beachte einfach das P/L Verhaeltnis

Die Leistung eines i7 4930k bei 3,68Ghz und 145W verbrauch (15W mehr als der i7 4930k) und fast nur ein 10tel des Preises

hier mein Review http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html

Jemand hat dort auch BF4 getestet und 140FPS erreicht , besser als der i7 4770k im PCGH Test

Die einzigen Nachteile sind:

Kein natives USB 3 (Kann man mit PCI Karte nachruesten fuer 10 euro)
Kein natives SATA3 (Kann man nachruesten wenn nicht schon vorhanden auf dem Board)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück