Brauche ein wenig beratung... xD

Neutrino

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen monitor, da leider mein Samsung 2493HM sich nicht mehr einschalten lässt (manchmal nach 4 stunden geht er an...:ugly:) und deswegen meine suche.

Mein budget geht bis maximal 350 euro. Meine Graka ist eine XFX 6950 2 Gib, und ich spiele hauptsächlich Bf3 und andere FPS.
Ich habe einige berichte hier gelesen und bin fast überzeugt von dem Asus VG248QE für circa 300 euro, aber wie gesagt nur fast, weil ich bin gewöhnt zu spielen mit eine auflösung von 1920x1200, und der Asus hat nur 1920x1080, was ich nicht kenne, und nicht weiß wie es dann aussieht.

DVI muss schon sein, 3D dagegen kann ich gut verzichten, und es ist ziemich eilig (muss noch level 100 in bf3 ereichen bevor bf4 da ist! :D) 27 zoll kann ich leider nicht kaufen wegen sitz abstand, und auch platz.

Ich (:hail:) bedanke mich im voraus für euren antworten. Danke.

Der LG IPS235P ist der momentane Preis-Leistungsmonitor. Etwas schneller aber dafür einen Tick schlechtere Farben bietet der LG IPS237L.

Willst du keine Abstriche bei den Farben und der Geschwindigkeit machen, dann empfehle ich dir den Eizo. Er ist absolut Spieletauglich und wurde von Eizo extra für Spiele entwickelt. Fünf Jahre Garantie, eine Fernbedienung und sehr gute Farben runden das ganze Paket ab.

Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier ein Test:
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Im Moment gibt es ihn für ~249€. Normal kostet der Monitor ca. 30€ mehr. Von daher: Klare Kaufempfehlung! :daumen:

Hallo zusammen,

... Asus VG248QE für circa 300 euro...

Habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und bereue es keinesfalls. Hatte vorher einen alten Samsung SyncMaster (4:3, 8ms, 1280 x 1024, VGA) und muss sagen, dass der Unterschied in meinen Augen schon recht gewaltig ist. Die 120/144 hz sind für fps shooter optimal. Auch wenn deine Grafikkarte bei BF4 nicht die 120/144 frames schaffen wird, würde ich es mir trotzdem überlegen nicht doch noch zuzugreifen. Soure Engine games wie eventuell CS:GO etc. wären auf jeden Fall auch mit 120/144 und mehr frames spielbar. Ich weiß ja nicht was du sonst noch zockst... Außerdem wird die Grafikkarte sicherlich vor dem nächsten Monitorkauf erneuert, oder?

Kann mich hier nur anschließen der monitor ist echt super. Ich denke der unterschied wird nicht sehr groß sein.

Bildschirm ist bei mir in Benutzung und macht bisher keine Probleme :)

Eigentlich, ist der Bildschirm auch ganz i.o., und ich war immer sehr zufrieden damit, er ist auch gar nicht so alt, gekauft in 2007 für ca. 500€.(glaube ich...)

Die probleme fingen an als ich meine Grafikkarte duch DVI und HDMI zusammen am monitor angeschlossen habe (einmal nur, danach nur noch DVI). Auf einmal ging der power led nicht mehr an, solange eine verbindung zum PC bestand; ziehe ich, der DVI kabel raus leuchtet der LED wieder, und kann dann wieder der computer verbinden. Aber wie gesagt, seit gestern geht er gar nicht mehr an so oder so. Erstmal habe ich gedacht es wäre ein treiber problem, habe dann beide treiber gelöscht, und neu installiert, ohne erfolg. An die einstellungen liegt es auch nicht, selbst allein an eine separate steckdose leuchtet er nicht. Jetzt habe ich die schnauze voll :D. und werde mir ein neues holen. Die Grafikkarte wird auch irgendwann erneuert, und so habe ich dan ein vernünftigen bildschirm.

So, ich habe mich für den Asus VG248QE entschieden. Zum Glück war er bei Atelco vorrätig, so könnte ich es gleich mitnehmen. Bis jetzt, nach zwei runden BF3, bin ganz zufrieden, aber erstmal muss ich mir alles genau ansehen, und ausprobieren.

An alle die versucht haben mir zu helfen nochmal herzlichen dank.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück