Brauche ein schönes, anspruchsvolles und spaßiges Rennspiel

Neronimo

Freizeitschrauber(in)
Brauche ein schönes, anspruchsvolles und spaßiges Rennspiel

Hallo.
Diesesmal brauche ich etwas, was meine neu hinzugefügte HDD füllen kann (:D)
Ich hätte hier gerne irgendein Rennspiel, à la Need for Speed oder so...ABER
- Nett wäre eine gute Story (und, GANZ VIELLEICHT, ein Multiplayer Modus (gibts dass überhaupt bei Rennspielen?))
- DX11: Bin zwar kein Pixelzähler, aber FHD und etwas Kantenglättung wäre nett
- Eine "Werkstatt" mit großen Auswahlmöglichkeiten, nicht sowas wo ich in einem Rennen denn zweiten Motor für ein Aut freischalte und dass wars dann
- Kein Rennstrecken Spiel, sondern etwas mit einer "Stadt", also mit Straßenrennen etc. Eine Rennstrecken darf es zwar geben, aber ist mir nicht so wichtig
- Ich glaube dass wars

Danke für jede Hilfe, nehme jeden Vorschlag an...

MfG
Neronimo

EDIT: Streiche das "keine Rennstrecken Games", da dass was ich suche wohl schwer zu finden ist...Erfüllen diese Spiele aber auch die Anforderungen (vorallem eine "Werkstatt"??)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche ein schönes, anspruchsvolles und spaßiges Rennspiel

Projekt Cars soll sehr gut aussehen.
Wegen Story und Multiplayer könntest du bei Need for Speed oder TheCrew fündig werden. Das neue NfS soll dann komplett online sein.

Das letzte gute NfS war Hot Pursuit 2010, ansonsten fallen mir nur Rennstrecken-Games ein... ;)

Mir würde auf Anhieb nur das alte Need for Speed - Most Wanted einfallen, hat aber keine FHS-Unterstützung und nur DX9 :ugly:

Gibt aber auch einen Resolution-Changer (z.B. hier bei NFS Planet), der höherer Auflösungen ermöglicht. Ebenso gibt es Textur-Mods:
- Modern Rockport
- Project HD (ist vom gleichen Modder, der Modern Rockport gemacht)
- Textur-Mod von Dragozool

http://extreme.pcgameshardware.de/n...d-v2-0-beta-released.html?highlight=dragozool
http://extreme.pcgameshardware.de/n...e-grafik-mod-fuer-need-speed-most-wanted.html
Die Threads sind halt etwas veraltet, aber einfach ein bisschen googlen, dürfte recht schnell aktuelle Versionen der Mods zu Tage fördern.

Zuletzt bearbeitet:

NFS Porsche

Ist das mit Abstand beste NFS und auch das schönste Rennspiel überhaupt. Die Grafik ist zwar nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Das betrifft aber eigentlich nur die Texturen. Pixelig ist da überhaupt nichts. Man kann es sogar in 8K Auflösung spielen mit 32× AA! Und es sieht trotz des Alters noch immer super toll aus (Screenshots im Link unten). Vor allem die Stimmung und die Atmosphäre in dem Spiel ist völlig einzigartig. Man wird mit den zwei abwechslungsreichsten Karrieremodi der Rennspielgeschichte belohnt und fährt u.a. auch durch die Geschichte von Porsche. Das ist zwar keine "Story" in dem Sinne, aber man fährt nicht einfach irgendwelche Events der Reihe nach ab, sondern man wird Mitglied bei Porsche und mit sinnvollen Aufgaben aus dem Team beauftragt. In der Werkstatt kannst du alles an deinen Autos machen. Es gibt zahlreiche Tuningteile und Einstellungsmöglichkeiten. Du kaufst dir eigene Autos, mit denen du dann die Meisterschaften fährst. Sogar um die Wagenreparatur musst du dich kümmern. Nach einem Rennen wird dein Auto nicht automatisch repariert! Die Strecken führen durch die schönsten Regionen Frankreichs und Deutschlands. Die Fahrphysik ist glaubwürdig und man hat ab und zu auch mal die Polizei im Nacken! Wenn du dich nicht zu sehr vor dem Alter abschrecken lässt, dann wirst du ganz viel Spaß mit dieser Rennspielperle haben. Hier wurde einfach alles professionell und mit Liebe zum Detail gemacht. Das merkt man dem Spiel sofort an. Ist kein Casual-Rennspiel wie die ganzen modernen NFS-Teile, die diesen Namen eigentlich längst nicht mehr verdient hätten! Multiplayer kann man via IPLounge spielen. Bei Interesse kann ich dir genauer erklären, wie das funktioniert.

Hier findest du alles Weitere:

extreme.pcgameshardware.de/need-for...s-5-auf-aktueller-hardware-4.html#post6924288

Zuletzt bearbeitet:

Ja NfS Hot Pursuit fand ich auch ganz gut. Das kommende NfS kaufe ich nicht, wegen dieser Onlinebindung. Dann kann man ja auch gleich ein kostenloses Onlinespiel spielen.

Zurück