Brauche ein neues Handy

Bleib aufjedenfall bei Apple! Ich bin schon einmal auf Android umgestiegen und nach 1 Monat wieder zurück auf iOS. Das gleiche war bei einigen Kollegen der selbe Fall.
Einmal Apple immer Apple! :D

Nö. Ich hatte ein iPhone und bin nach nem halben Jahr umgestiegen auf Android, weils mir überhaupt nicht gefallen hat, die Steuerung finde ich einfach nur grausig und unübersichtlich. Nicht immer von dir auf andere schließen! :daumen2:
 
Bleib aufjedenfall bei Apple! Ich bin schon einmal auf Android umgestiegen und nach 1 Monat wieder zurück auf iOS. Das gleiche war bei einigen Kollegen der selbe Fall.
Einmal Apple immer Apple! :D

Meine Frau ist von Apple auf Android umgestiegen. Sie kommt mit dem Android sehr gut zurecht, daher nicht von dir auf andere schließen :schief:
 
Ich denke einen Versuch ist es Wert umzusteigen
Notfalls belibe ich beim 4s

Aber Leute
Was ist besser
Z1 compact oder z3 compact?
 
Wenn ich höre max. Iphone 5 Größe und starker Akku, dann klingt das doch ganz nach einem Z3C ;) Sony Xperia Z3 Compact LTE Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ich zitiere mich mal selbst ;)
Das Z3C ist im großen und Ganzen tatsächlich fast wie das Z1C. Es hat nahezu den gleichen Prozessor, die Gerätegröße ist identisch (ok, das Z3C ist ein Müh schmaler...), allerdings bringt das Z3C mehr Leistung, hat laut Tests eine leicht bessere Akkulaufzeit, hat ein größeres Display und ist halt Neuer (wird daher vielleicht länger offiziell unterstützt...). Kamera ist gleich, Menge an Arbeitsspeicher ist gleich, etc. ...

Im Grunde ist es halt ein Z1C wo an vielen Ecken noch eine kleine Schippe draufgelegt wurde. Ob dir das die Differenz wert ist, musst du selbst entscheiden :)

edit:
Hier ein Vergleich: Sony Xperia Z1 Compact vs Sony Xperia Z3 Compact technische Daten | Vergleich
 
Ich werf mal das LG G2 32Gb in den Raum. Ist nur unwesentlich größer als das Z3 Compact, allerdings bei 0,6" größerem Display. Akkulaufzeit ist auch sehr zufriedenstellend
 
da die smarties mittlerweile auch im 200€ gebiet ganz brauchbar sind und endlich auch mal die google map app fortschritte macht, sowie mobile youtube über wlan habe ich mir 2015 mein erstes smart phone zugelegt.
und zwar das xcover 3.
ich habe keinen plan von smart phone technik.

telefoniere
schreibe keine sms
google maps (sehr geil)
youtube über wlan (super)
chrome browser für div. seiten, aber nicht intensiv.
mehr verwende ich nicht.
mails interessieren mich auch nicht; die checke ich nicht täglich.

die kamera interessiert mich auch nicht, da ich keine fotos mit dem smart-phone mache.

alles in allem finde ich das xcover 3 um 200€ nicht übel. die kritikpunkte in diversen reviews kann ich nicht bestätigen. das display hat zwar nur 800 pixel - aber bei 4,5" ist das doch total egal wie viel pixel das ding hat.
im stand by und dezenten betrieb hält es 5 tage durch und der akku ist austauschbar. sd karte geht bis 64 gb. im freien kann man die hintergrundbeleuchtung überstrahlen - dann sieht man auch was bei direkter sonneneinstrahlung.

flüssig bedient es sich definitiv (chrome). das hat mich bei einem 200€ smart phone ziemlich erstaunt.
GPS ist ganz okey. im freien in der stadt sehr genau. in innenräumen gibt es jedoch abweichungen von ~etlichen metern.

naja - 200€ war schon immer mein limit für das bisschen technik ... aber wie gesagt gehen mir 99% der apps am a. vorbei. wenn jemand auf apps abfährt dann lohnt sich vermutlich auch ein teures smart phone.

Ich bin schon einmal auf Android umgestiegen und nach 1 Monat wieder zurück auf iOS

ich hab auf dem ding android 4.4.4. drauf und kann über die bedienung nicht klagen.
ios hatte ich auch in der hand in der vergangenheit. wüsste jetzt nicht wo es da relevante unterschiede in der bedienung gibt?

die bedienung von smart phones ist idiotensicher. so sind auch die apps designt. jeder vollpfosten kann eine app oder ein smart phone bedienen.


Ich werf mal das LG G2 32Gb in den Raum

beim zweiten sturz schon gebrochen :lol:

https://www.youtube.com/watch?t=116&v=lQQXkjrdBRc



ps. mittlerweile kann ich auch nicht die GPS kritik des XCOVER 3 nachvollziehen.
meistens funktioniert GPS in google maps sofort im freien. hin und wieder dauert es paar minuten bis GPS funktioniert.
das ist aber ganz normal...

auch ganz lustig fand ich einen test zum schlüsselanhänger auf der rückseite. omg ... das ist kein schlüsselanhänger sondern ein abstandshalter für den speaker wenn man das phone auf den tisch legt bzw. frei spricht.

scheinen echt viele "profi" - test - seiten heutzutage unterwegs zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück