Brauche ein neues Datengrab

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

Da ich es geschafft habe meine 3tb HDD un den Rest meiner Platten voll zu bekommen und ich auch nichts löschen möchte muss was neues her.
Frage nun soll ich mir eine 1TB SSD holen oder doch nochmal eine 3tb oder mehr HDD. Da der meiste Platz auf meinen Festplatten von Programmen und spielen eingenommen wird tendiere ich zur SSD aber was meint ihr ?
Eine Empfehlung einer Platte wäre nicht schlecht.
Bei einer HDD hatte ich wieder an eine Seagte gedacht, bei der SSD wieder an eine Samsung EVO aber was meint ihr so?

vielen dank für antworten.

Ich hatte auch jetzt eine solche Entscheidung zu treffen.
Ich habe aber die Preise einer 1 TB EVO mir einer 500 GB EVO verglichen.
Da ich noch genug Controlleranschlüsse habe,
habe ich mich erstmal für eine 500GB entschieden.
Auch weil zwei 500 er billiger sind als 1TB von EVO,
und ich mich so etwas flexibler fühle.

Gruß

Michael

Kommt drauf an was du auf die Platte machen willst:
Datengrab (Bilder, Audio etc.) --> HDD (am besten noch externe)
Spiele, OS --> SSD

Bei den 500GB SSDs bietet sich sowas wie die Crucial MX 200, Sandisk Ultra 2 an

Ich bevorzuge sowenig Platten wie nötig zur Kabelvermeidung.

Daher meine Empfehlung:
SSD: Samsung Evo 1TB -> Neukauf für OS & Programme
HDD: Seagate Archive HDD v2 8TB -> Neukauf als Datengrab
Workdrive: vorhandene 256 oder 512GB Samsung Evo, wobei die andere in ein 2,5"-Gehäuse packen und als Externe nutzen

Die anderen vorhandenen Platten würde ich in der Bucht verscherbeln

würde deine platte aufräumen und etwas hinaus ziehen, sprich wenn du mit aufräumen noch mal 1 jahr schaffst, wäre das doch schon mal was oder?

Problem hier ist aufreumen geht schlecht fast alles durch Spiele und Videos voll (Letsplay und Streaming ) und ich bin einer der immer jeden Spiel installiert haben muss weil ich es hasse wenn ich lust auf ein Game habe und dann erstmal zu installieren muss meh. Problem in das Gehäuse bekomme ich durch die Wakü keine Platten mehr Hinein also werde ich es wohl so machen wie der Nette Herr @NussiBussi geschrieben hat nut werde ich in meinem Fall durch begrenztenplatz und das bedürfnis des schnellen Speichers eine 1Tb SSD nehmen und meine 500GB HDD dafür opfern. Habe noch eine 1,5Tb Externe die wird dann meine neue VmWare und shit platte das war bis jetzt die 500gb.

Ich hatte auch jetzt eine solche Entscheidung zu treffen.
Ich habe aber die Preise einer 1 TB EVO mir einer 500 GB EVO verglichen.
Da ich noch genug Controlleranschlüsse habe,
habe ich mich erstmal für eine 500GB entschieden.
Auch weil zwei 500 er billiger sind als 1TB von EVO,
und ich mich so etwas flexibler fühle.

Gruß

Michael
Frage off topic. Erstmal danke für die Antwort aber für was zur hölle brauchst du (Sie) einen i7 6850k :huh: ?

Zurück