• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche dringend neuen PC

sechzger

PC-Selbstbauer(in)
Servus!
Bin gerade erst beigetreten und wenn ihr euch meine alte Mühle anschaut werdet ihr erst mal mit dem Kopf schütteln;)! Ein uralter AMD Athlon 1200 mit ner 5900 XT:schief:!?! HALLO:huh:! Deswegen möchte ich möglichst bald ein neues System. Ausgeben möchte ich max. 750€.

Meine Konfiguration würde so aussehen:

_Intel Core Quad Q6600
_Sapphire ATI 4870
_Asus P5QPro
_2 x 2.048 MB Ram von G-Skill DDR2 1000
_Samsung SpinPoint F1 mit 320 GB
_DVD-Brenner von Samsung oder LG
_Windows Vista x64

Gehäuse (Coolermaster CM 690 mit Seitenfenster; frisch bestellt!;)) und Netzteil (Tagan BZ-500 aus der Piperock-Serie) besitz ich schon.
Über Tipps zur Verbesserung der Konfiguration würde ich mich freuen. Gegen ein AMD-Sys hätt ich auch nichts.

Lg sechzger

PS: Oder soll ich noch auf Nehalem warten?:ka:

Hi, Wilkommen im Forum. Also die Teile die du dir ausgesucht hast finde ich persönlich gut. Auf den Nehalem würde ich jetzt nicht warten da diese beim Start immer ziemlich teuer sind.

Noch ne frage. Wärs vielleicht besser wenn ich die 4870 mit 1024 MB nehmen würde, weil ich hab nen 20 Zoller von Samsung (206 BW) und der hat ne Auflösung von 1680 x 1050 Pixel.

Willkommen hier im Forum. ;)

Die Zusammenstellung schaut soweit schon ganz gut aus. Aber anstatt des Q6600 würde ich lieber zum E8500 greifen.

Und bezüglich "auf Nehalem warten", würde ich nicht. Kauf die jetzt ein System und steig auf Nehalem sobald das ganze etwas ausgereifter ist.

Gruß

Zurück