brauche dringend HILFE!

Mayfay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die grafikkarte Radeon Hd 5670 gekauft , nur irgentwie erkennt mein rechner sie nicht , im Geräte-manager steht bei Grafikkarte " standard-VGA-Grafikkarte" und wenn ich drauf klicke steht bei gerätestatus
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ich habe schon viele sachen über code 10 gelesen aber keins hat mir weiter geholfen , ich habe treibersoftwar installiert ,von cd und der homepage selber aber nichts hat sich verändert , ich bin am verzweifeln.:wall:
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich benutze Windows Vista 32 bit .

Lg

Hast du vorher die alten Grafikkartentreiber deinstalliert?
Was für eine war denn vorher drin?

ja ich hab den alten garfikkarten treibe deinstalliert ,
ich hatte vorher die geforce 9800 gt drin .

die ati treiber haste aber auch installiert? ^^ wenn er die standard treiber nimmt, lässt es zumindest darauf schließen, irgendwie.

Hatte vor kurzen auch das Problem mit einer ATI5770. Allerdings war es bei mir unter Win7/64Bit. Alle Treiber wieder deinstallieren. Dann DriverCleaner nutzen und im abgesicherten Modus alles was mit ATI und Nvidia(bei der NV nur die GarkaTreiber) zu tun hat entfernen. Rechner neu starten. Nun auf die AMD/AIT-WebSeite und den Full Catalyst Software Suite (Recommended) 10.6 runterladen. Installieren. Wenn das nicht hilft, dann noch mal DriverCleaner(abgesicherter Modus) und erst den original Treiber von der CD nutzen(Auch wenn der nicht richtig erkannt wird). Jetzt nochmal den 10.6 aufspielen. Ansonsten ist wohl eine Neuinstallation des BS fällig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilfts ja auch im Gerätemanager mal auf Hardware suchen zu drücken. Oder du drückst mal mit rechter Maustaste auf die VGA-Karte und wählst "Treibersoftware aktualisieren" oder "nach geänderter Hardware suchen".

hardware suchen und treiber versucht dazu aktualisiern hab ich auch schon versucht funktioniert auch nicht , aber ich glaube er installiert den treiber nicht wirklich von der grafikkarte , er sagt zwar er hats gemacht aber scheint nicht so , ich habe nicht wirklich viel ahrnung von sowas , bei der alten war es einfach , rein stecken fast fertig , der rest hat sich wie von allein gemacht xD

hardware suchen und treiber versucht dazu aktualisiern hab ich auch schon versucht funktioniert auch nicht , aber ich glaube er installiert den treiber nicht wirklich von der grafikkarte , er sagt zwar er hats gemacht aber scheint nicht so , ich habe nicht wirklich viel ahrnung von sowas , bei der alten war es einfach , rein stecken fast fertig , der rest hat sich wie von allein gemacht xD

Ja, so war das bei mir auch! Eigentlich sollte das mit Vist/Win7 besser werden, aber dem ist nicht so! Besonders wenn das OS schon älter geworden ist, hier und da schon was optimiert worden ist. Dienste abgeschaltet worden sind und und und... Hast Du es denn mal auf meinem Wege versucht? Das mit der Onboard ist auch eine Fehlerquelle. Wie ja schon von den anderen erwähnt worden ist.

ATI und NVidia mögen sich nicht. Besonders wenn der eine durch den anderen ausgetauscht wird. Der Wechsel innerhalb eines Hardware Hersteller geht meist unproblematisch. Da hilft halt dann nur die Holzhammer Methode. :(

jap hab den eben drüber laufen lassen und dann noch ma neu installiert aber wieder nicht , am ende steht" installation erflogreich. Während der Installation kam es zu warnungen ".
Der Bericht (ich werd da nit schlau drauß) :

-UI
07/08/10 15:04:46
install

Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable 32bit

9.0.30729.4148
6

ATI Catalyst-Installationsmanager
Succeed
3.0.750.0
20

ATI-Assistent für Problemberichte
Succeed
3.0.750.0
20

HDMI-Audiotreiber
Succeed
5.00.60000.55
1

HydraVision
Succeed
4.2.116.0
6

Hardwareinfo
Vorhandene Pakete
Pakete für Installation
Pakete für Deinstallation
Andere gefundene Geräte
Fehlermeldungen
Name
Hersteller
Chiptyp
Geräte-ID
Andere Hardware
Pakete werden downgeloadet
Erfolgreich
Nicht erfolgr.
Anbieter-ID
Klassen-Code
Revisions-ID
Subsystem-ID
Subsystem-Anbieter-ID
Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
Endgültiger Status:
Version des Elements:
Größe:
Mbytes

=( was will der von mir xD

Hm, kein Plan. Mal eine andere Frage: "hast Du eine Firewall drauf"? Kann ja sein das die dazwischen kloppt. Was eigentlich nicht sein sollte. Aber man weiß ja nie...

Kann auch sein das die Garka eine Macke hat. Kannst Du die in einem anderen PC testen? Vorzugsweise mit einer schon vorhandenen ATI-Grafikkarte. Wenn sie da läuft...

Letzter Schluss: System neu aufsetzen! Was anderes kann ich nicht mehr sagen.

Ach ja dann noch ein Fehler(der gerne gemacht wird). Ich glaube die hat auch einen separaten Stromstecker. Ist der angeschlossen?

Was für ein Mainboard hast Du denn? Ist das ein SLI/Crossfire? Dann mal den anderen PCIe-Slot versuchen.

Jetzt bin ich wirklich am ende meiner Weisheit. :huh:

Zurück