Brauche dringend Hilfe wegem IFX-14

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
So wollte heute meinen IFX-14 Montieren aber etwas wahr mir nicht geheuer und deswegen diesen Thread will ja kein Kurzschluss verursachen.
Bei den zwei Halterahmen die vorne aufs Mobo kommt um die Backplatte auf der hinteren Seite zu fixieren kolidiert eine Halterung mit einer Spannungsfase oder Spanungswandler für CPU lade mal Screens hoch damit ihr es sehen könnt.
Ich kann die Klammer mit den zwei Schrauben komplett festziehen aber es sieht aus als würden sich die Gegenstände berühren ich meine Hauptsächlich die Schwarzen kästchen die für die Spnnungversorgung zu ständig sind.
Also bitte um Hilfe kann ich ihn trozdem Montieren oder kann es zu einem kurzen kommen bedanke mich schon mal im vorraus, Mfg Snapstar

Wenn du den schwarzen Spannungswandler meinst, dann ist das ziemlich egal, solange der nicht zuuu fest von der Klammer aufs Board gepresst wird. Evtl. ist Berührung sogar gut, da der dann von der Klammer ein wenig gekühlt wird :daumen: aber nur, wenn die Klammer sich nicht verbiegt, wenn die Schrauben ganz fest gezogen sind!
Wenn du den silbernen Kondensator meinst, dann ist es i.O., solange dieser nicht verbogen wird!!!

Ich würde den Bügel anzeichnen und ausfeilen. Die mechanische Belastung könnte das Bauteil und somit das MB hinrichten.

O.K. ich Danke euch für die zahlreichen Antworten das hat mir sehr geholfen.
Also ich kann sie fest anziehen ohne das sich was verbiegt er liegt bloss wenn ich die Schrauben festgezogen habe auf dem Spannungswandler aber ohne Druck er wird nur leicht berührt.
Dann kan ich ihn ja doch jetzt Montieren und hab da mal noch eine Frage bringt der Kühler für die rückseite der CPU wo unten an die Backplatte verklebt wird mit WLpads wenn ich da noch einen 80mm Lüfter dranhänge.
Wird es eigentlich ein upgradkit geben für Sockel 1156 weis das zufällig jemand habe nur gehört das manche Evga Boards mehrere Löcher hat damit auch 1366 CPU-Kühler passen oder wahren es für 775 Kühler ich weis es nicht mehr.
Trozdem Danke für die zahlreichen Infos und Tipps also Danke nochmal und so passt es perfekt ohne das die Kondensatoren oder Spannungswandler gedrückt werden das freut mich :D, Mfg Snapstar

Zurück