Brauche dringend Hilfe! totale Anfängerin

Katy4

Schraubenverwechsler(in)
Brauche dringend Hilfe! totale Anfängerin

Hallo ihr lieben,

Erst einmal ich bin komplette Anfängerin also seit nicht zu streng mit mir :)

Und zwar habe ich gestern meinen neuen PC selbst zusammen gestellt.

Mainboard : MSI Z170a Pro
Grafikkarte : Nividia Geforce Gtx 960
RAM : 8GB DDR4
Prozessor : i5 6600k
CPU Lüfter : Cooler Master T4
Festplatten : SSD 240GB und Sata 1TB

So alles läuft habe auch Bild,Ton etc aber ich wollte Windows 7 Professionelle 64GB installieren nach der Sprach Auswahl startet das Setup bricht aber sofort ab und sagt CD/DVD Treiber nicht gefunden. Ich boote vom USB Stick da ich garkein Laufwerk habe.

Ich weiss nicht mehr weiter die ISO Datei habe ich schreibgeschützt, in 2.0 USB gesteckt nichts funktioniert.

Was kann ich noch tun? Ich verzweifel echt.

Mit freundlichen grüßen

Katy

AW: Brauche dringend Hilfe! totale Anfängerin

Es ist nicht Win 7 Professional 64GB, sondern 64 bit. :)

Das Problem hatte ein Freund (und viele andere im Internet auch).
Eine Lösung wurde nie gefunden. Das Problem ist, dass viele PCs hinten nur noch USB 3.0 Anschlüsse haben, und die erst nach Treiberdownload vernünftig funktionieren.
Viele behaupten, es ginge trotzdem, wenn man sie als USB 2.0 einstellt, funktionierte aber trotzdem nicht.

Hast du keine Bekannten, von denen du mal kurzfristig ein Laufwerk ausleihen könntest? Per DVD geht es auf jedenfall und man hat keine Probleme.

So zumindest zu meinen Erfahrungen der Win 7 Installation per Stick. Ich persönlich würde deshalb immer per DVD, wenn möglich, installieren.

Wo genau denn angeschlossen? Das wäre schon mal hilfreich.
Einen anderen USB Stick verwendet? Wäre auch nicht falsch - immer alles versuchen!

Ich persönlich installiere Win 7 auch nur noch vom Stick - das klappt auch nur am USB 2.0 Port.
Es gibt diverse Einstellungen im Bios für die USB-Anschlüsse, einfach mal etwas durchprobieren.

Ist der Stick auch bootfähig? Es reicht ja nicht einfach nur das Image auf den Stick zu kopieren ;)

Also im BIOS habe ich den USB Stick booten lassen.

Jetzt habe ich es auf eine DVD gepackt selbes Problem. Kann es sein weil es ein Externes und somit ja wieder USB ist ? Muss ich wirklich ein Laufwerk einbauen kurzzeitig? Das könnte ich noch versuchen.

Auf 2.0 und ALLE ausprobiert funktioniert immer noch nicht.

Was kann ich noch tun? :( Ich will ihn nicht angeben müssen.

Ich habe jeden ausprobiert der mir nur möglich war.

ISO Datei nochmal runter geladen habe ich auch schon gemacht. Kein Erfolg.

Es gibt von Microsoft extra ein Tool um einen Stick mit Win 7 bootfähig zu machen. Wenn du das nicht nutzt, dann bootet der natürlich auch nicht vom Stick.
Du brauchst das hier und das Image: Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download

Es wurde doch geschrieben:

*nach der Sprach Auswahl startet das Setup bricht aber sofort ab und sagt CD/DVD Treiber nicht gefunden. Ich boote vom USB Stick da ich garkein Laufwerk habe.*

D.h. Sie kommt definitiv ins Windows Installationsmenü, das stürzt aber ab, sobald es an die Installation geht.

Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wo da genau das Problem ist, es scheint ja kein problem mit USB3.0 zu sein, sonst würdest du nicht mal ins Installationsmenü kommen.

Hoffentlich findet sich hier noch wer, der helfen kann

Muss das Image vielleicht eine Version mit SP1 sein?

Ihr tappt alle im Dunkeln. Hier geht es um Windows 7 und eine Skylake Plattform. Dieses Problem beim installieren ist weit verbreitet und bekannt. Man braucht die USB Treiber beim installieren, sonst geht es bei Skylake nicht. Die Treiber kann man auf der Homepage des Mainboardherstellers herunterladen.
skylake windows 7 installieren - Bing
usw. da findet man seitenweise Sachen dazu im Netz.

MSI Global | Motherboard - The world leader in motherboard design
www.download.msi.com/archive/mnu_exe/Esmart_tool.zip
Siehe Windows 7 Smart Tool von MSI. Damit kann man ein USB Medium bzw. ISO erstellen damits funktioniert.

Das nächste mal ein bisschen mehr Eigeninitiative und Googlen.

@Ion bzw. Mods: Man sollte mal einen Sticky dazu machen. Diese Frage taucht immer und immer wieder auf.

Oder direkt Windows 10 installieren. Da spart man sich solche Fehler, da Windows 7 veraltet ist und deswegen etliche wichtige aktuelle Treiber fehlen, die man für heutige Systeme benötigt.

Oder direkt Windows 10 installieren. Da spart man sich solche Fehler, da Windows 7 veraltet ist und deswegen etliche wichtige aktuelle Treiber fehlen, die man für heutige Systeme benötigt.

Das wäre das einfachste. Neue Hardware -> neues OS für volle Unterstützung würde ich sagen.

Das ist dem MSI Tool habe ich versucht und dieser erkennt keinen von meinen USB Sticks.

Also lade ich jetzt auf einen bootfähigen Stick Windows 10 und aktiviere den key vom 7er? Das geht? :o

Das wäre natürlich mega gut wenn es nur daran liegt.

Gibt es dafür auch ein Tool zum bootfähig machen? Oder einfach das Programm von oben benutzen?

Danke für Ihre Geduld und Hilfe :)

Jetzt Lade ich mal mit dem Tool Windows 10 runter und teste es damit. Lizenz Codes habe ich für Windows 7 zwei Stück.

Könnte ich den Lizenz key von meinem jetzigen pc nehmen wenn ich diesen auslesen lasse? Oder funktioniert es nur mit dem PC?

Soo

Windows 10 installiert jetzt! Danke jetzt klappt es.

Nur leider nimmt er den key für Windows 7 nicht an und sagt es liegt ein Fehler vor.
Ich frage mich gerade nur warum.

Jetzt habe ich erst einmal eine Testversion wisst ihr woher ich einen günstigen key legal her bekomme?

Schon die Telefonaktivierung versucht?

Kann aber sein dass du das Betriebssystem dann nochmal neu installieren musst, so wie es bei ihnen angegeben ist.
Du bekommst auch das ISO von denen. Möglicherweise funktionierts aber auch nur mit dem Key ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück