Brauche dringend Hilfe!! Intel i5 kackt ab

Ich bin's nochmal. Problem besteht weiterhin :(. Intel burn Test, Prime und 3D Mark ohne Probleme. Lediglich während dem zocken kackt der wieder wie beschrieben ab. Freu mich über Hilfe.
Lg

vielleicht is es ja auch ein problem von tdu2 oder hast du es auch bei anderen spielen? das 3d mark läuft und spiele nicht, macht eigentlich keinen sinn.

im bios xmp profile auf disabled einstellen (speicher)
stell die speicher latenzen manuel ein 9.9.9.24 DDR 3 1333
gestern service pack 1 drauf bei battliefield 2 pc absturz bluescreen vorher überhaupt kein probleme
eventuell mal speicher spannung verändern 1.58 im bios
wenn es nicht den fehler behebt dann vcore erhöhen auf 1.180 dann testen
jeweils schritt für schritt testen speicher einstellen testen ,

Ist gestern zum ersten mal auch bei CodMW abgestürzt. Eben hatte ich nen Bluescreen, kann den ja mal posten.
Aber das kotzt mich echt sowas von an dass der immer abkackt! Ich weiß nicht obs am ram liegt, auf jeden fall ist mir ein riegel ausgefallen, hab nur noch 2gb ram jetzt.
Cpu-z screen poste ich gleich zusammen mit dem Bluescreen.

Edit: Reiter Memory eingefügt.

IMG_0221.JPG Memory.jpg RAM.jpg Cpu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Screenshot vom Reiter Memory (CPU-Z) noch.

Dem Bluescreen (Stopfehler) nach, liegt das Problem bei der Festplatte (möglicher weise nur ein loses oder defektes Datenkabel). Tausche das Kabel aus, bzw. überprüfe den korrekten Sitz.

Sieht für mich immernoch nach dem RAM aus hast du die Riegel mal einzeln mit Memtest gecheckt ? Mit wieviel Volt betreibst du die/den Riegel ?

Stelle die Command Rate der RAM im Bios auf 2T (Memory Timing Mode = 2N).
Reicht das noch nicht aus, stelle die RAM Spannung auf 1,55V.

Zurück