Brauche dringend Hilfe! Freigabe meines RAM nach Deinstallation von XFastRam (Asrock)

red_hammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich neugierig war und evtl. noch ein bisschen Speed rausholen wollte, habe ich mit dem Asrocktool XFastRam eine Ramdisk erstellt. (Ich besitze ein Asrock Z77 Extreme 4 mit 16GB RAM (4x4))

Mit der Leistung war ich nicht zufrieden und habe des halb XfastRam sowie das Asrock Extreme Tuning Utility deinstalliert. Das Problem ist jetzt, dass der Arbeitsspeicher nicht freigegeben wird. Es erscheint in der Datenträgerverwaltung noch immer ein Laufwerk "H" mit 4 GB Speicherplatz. Das Löschend es Volumes hat nichts gebracht. Auch nach Aus- und Einschalten des Rechners ist der RAM wieder belegt.

Danach hab ich XFast Ram nochmal installiert um evtl. über die Software selbst den RAm frei zu geben. Die Folge war, dass erneut 4GB Ramdisk angelegt wurden und nun insgesamt 8GB belegt sind und nicht mehr zur Verfügung stehen...:daumen2::daumen2::daumen2:

Das erneute Löschen der Software brachte abermals keine Besserung...
Nun reagiert der ganze Rechner träge und ich weiß keinen Rat mehr.

Kann jemand helfen???

Danke schonmal.
 
einfach die ramdisk.exe mit der Du installiert hast nochmals öffnen und auf "remove ramdisk" klicken und weg ist es. Geht allerdings nur mit Adminrechten.
 
Geht nicht. Wenn ich die XFastram.exe starte, sagt mir der PC das das Programm bereits installiert ist.
Wenn ich in der Systemsteuerung das Programm XFastRam deinstallieren will, sagt er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Programm evtl. bereits gelöscht wurde...

2. Problem: Firefox hat den Speicherort für den Cache auf H: verlegt (ehemalige Ramdisk). Wenn ich versuche, wieder auf C: zu cachen, stürzt Firefox sofort nach der Änderung in der about:config ab und nach einem Neustart ist wieder H: eingestellt.
 
Zurück