• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche CS:GO-Rechner für maximal 750 Euro inkl. Zusammenbau

McLemur

Schraubenverwechsler(in)
Brauche CS:GO-Rechner für maximal 750 Euro inkl. Zusammenbau

Hallo zusammen,

ich habe mich erst vorhin hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.

Es gibt nur ein einziges Spiel, wofür ich den PC mir kaufen will: Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO).

Ich kann jedoch nur höchstens 750 Euro inkl. Zusammenbau ausgeben. Wollte es entweder bei Mindfactory oder sogar noch viel lieber bei Alternate bestellen und zugleich auch zusammenbauen lassen wollen.

Das Gehäuse habe ich mir schonmal rausgesucht:

- Sharkoon VS4 Gehäuse

Bei allen anderen Teilen besteht aber noch Beratungsbedarf.

Ich möchte möglichst hohe FPS-Raten in CS:GO erreichen, weswegen ich an folgende Teile dachte:
- i3-4460 + 4 GB GTX960
oder aber
- i3-4460 + 4GB R9 380.

Dazu noch 8 GB DDR3-1600 RAM

Als SSD eine Samsung 850 Evo od. Crucial BX200 mit 240-250 GB. Ich habe hier noch eine weitere 250 GB Crucial MX200 liegen.

Leider habe ich absolut keinen Schimmer, welches sehr günstige Mainboard ich nehmen soll.... Biostar, MSI, Asus oder Gigabyte?
Reicht hierfür der H81 Chipsatz oder sollte es doch der "bessere" B85 sein?

Oder allgemein doch lieber auf den Skylake setzen, inkl. etwas besseren Mainboard?

Und überhaupt, welches Netzteil soll ich verbauen lassen? Ich kenne aus eigenen PCs nur Be quiet und Enermax. Ein Kumpel hat ein Seasonic S12 II und ist damit zufrieden. Wäre es sinnvoll ein höherwertiges Netzteil zu verbauen? Sowas mit 80+ Gold Zertifikat oder besser? Be quiet Dark Power Pro, Enermax Platimax, Seasonic Fanless Serie?

Ich danke euch! :)

AW: Brauche CS:GO-Rechner für maximal 750 Euro inkl. Zusammenbau

Zu einer ordentlichen CSGO Karriere gehört noch eine ein ordentlicher 144 Hz Monitor (Gibts ja sowieso nur als TN, aber die Competitive Spieler juckt sowas nicht), eine gescheite Maus (Richtung Zowie oder G502). Ansonsten wirst du immer das Gefühl haben ausgebremst zu werden :), nebenbei solltest du dir bewusst sein dass haufenweise Geld für Skins draufgehen wird. Hast du keine Skins, wirst du nicht ernst genommen :O. Das nur nebenbei wenn es NUR um CSGO geht, welches ich nach knapp 1400h aufgehört habe zu spielen da jeder nur noch drauf scharf ist irgend nen blöden Rank zu erreichen und es kaum noch Funserver gibt.

Auf jeden Fal auf Skylake gehen, kauf doch keine Veraltete Plattform mehr!
Und kaufe auch kein "sehr günstiges Mainboard".

Ich schlage dir mal das hier vor, das ist schon alles aufeinander abgestimmt:
850€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das ist zwar ein paar Euros über Budget, lohnt sich aber. Damit wirst du einiges an Mehrleistung haben.

Falls das doch zu teuer ist, dann schau mal hier:
700€ i5 380 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Da könntest du noch ggf. eine HDD dazukaufen.

Einen PC zusammen zu bauen ist nicht schwer. Falls du dir das nicht zutraust, dann schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Da gabs doch kürzlich was: League of Legends, CS: GO, Rocket League plus World of Warships: Multiplayer-Benchmarks

Was sich also anbietet wenn man ernsthaft an maximalen Frameraten interessiert ist: eine CPU mit 4 Kernen und so hoch getaktet wie möglich. Spontan würde ich sagen I5-6600k.
Und dazu schneller RAM gegen gelegentliche Framedrops / für hohe minimale Frameraten. Und eher eine GTX 960 als eine R9 380, zumindest auf Basis der vorhandenen Benchmarks.
Wozu das dann gut ist wenn der PC 300+ FPS liefert muss jeder selbst wissen.
Was man definitiv nicht braucht für diesen PC ist eine HDD ;)

Edit:
@TE: wenn du sowieso noch eine gute SSD "rumliegen" hast würde ich eher dazu raten selbst zusammen zu bauen. Sonst musst du ja eine SSD zusätzlich kaufen nur um den Zusammenbau in Anspruch nehmen zu können. Oder machen Hardwareversand und Co. das auch für halbfertige Konfigurationen?

Zuletzt bearbeitet:

Zu einer ordentlichen CSGO Karriere gehört noch eine ein ordentlicher 144 Hz Monitor (Gibts ja sowieso nur als TN, aber die Competitive Spieler juckt sowas nicht), eine gescheite Maus (Richtung Zowie oder G502). Ansonsten wirst du immer das Gefühl haben ausgebremst zu werden :), nebenbei solltest du dir bewusst sein dass haufenweise Geld für Skins draufgehen wird. Hast du keine Skins, wirst du nicht ernst genommen :O. Das nur nebenbei wenn es NUR um CSGO geht, welches ich nach knapp 1400h aufgehört habe zu spielen da jeder nur noch drauf scharf ist irgend nen blöden Rank zu erreichen und es kaum noch Funserver gibt.

Ordentlicher Monitor - Richtig
Ordentliche Maus - Richtig
Haufenweiße Geld für Skins - Bullshit
Keine Funserver - Bullshit

Keine Ahnung ob du jemals den Communitybrowser benutzt hast, aber es gibt nich UNMENGEN an Funservern...

Zurück