brauche Beratung zum Thema kauf vom Board + CPU + Grafikkarte ( hab kein plan davon )

mavadoni

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

kann mir bitte jemand ein Rat geben was fürn Board & CPU ich mir kaufen soll?
Will für die nächsten Jahre ausgesorgt haben und damit richtig gut zocken können!!!
Mir wurde gesagt bei Board + CPU + Grafikkarte soll ich nicht sparen aber zuviel will ich auch nicht ausgeben..... also habt ihr nen tipp?

Board und CPU würde ich dir ein Sandy System empfehlen. Da wirst du von der Leistung her genug Luft haben was Games betrifft. Was hast du am Budget?? Lieber NV,ATI oder egal ??

Wie sieht denn dein restliches System aus? Vllt wäre eine Beratung im Bereich Komplett-PC sinnvoller.

Ansonsten ist Sandy Bridge klar die passende Wahl. Kommt dann natürlich darauf an, ob du Übertakten willst, was du mit dem PC machst, usw.

CPU: Intel Core i5 2500k
MoBo: AsRock P67 Extreme4

Was nutzt du für eine Monitorauflösung?

Edit: Wenn du die GTX 560Ti willst, dann lieber die Asus DC/II. ;)

Bei der Graka sollte es diese auch tun: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop
Leise und noch etwas mehr Takt als die PoV Charged.
CPU: i5 2500K ist schon in Ordnung
MB: Asus P8P67 oder P8Z68V oder AsRock P67/Z68 Pro3, oder AsRock P67/Z68 Extreme4
Falls du in der Front nen 3,5 Schacht hast und USB3 in der Front haben willst, dann wäre das Extreme4 die richtige Wahl.

RAM bräuchtest du auch noch, sofern du nicht schon DDR3 mit 1,5V hast, bspw: (TeamGroup, Geil, GSkill, Corsair, Kingston) 2x4GB 1333MHz CL9

hast du noch ne bessere grafikkarte im kopf? wie ist das mit der monitorauflösung gemeint? das höre ich oft bei der frage nach der grafikkarte..... mein monitor schafft z.b full hd 1920 × 1080 Pixeln

Zurück