• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung zu neuem Gaming PC (Preisrange ca. 2500€)

RR1294

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin allerseits :) da ich gern zum Dezember hin einen neuen Rechner bauen möchte, jedoch seit mehreren Jahren nicht mehr im (Gaming)-PC-Bereich unterwegs war, würde ich mich um eine Beratung sehr freuen. Hier der Fragebogen:


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

• Außer einer Maus die ich heute noch am Laptop nutze, keine.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

• Gerne, falls Budget-technisch möglich: 4K, 144 Hz (Frequenz hat hierbei Vorrang).

3.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

• Bisher habe ich mich, passend zum Geburtstag / Weihnachtsgeld-Zeitraum, auf den Dezember festgelegt. Es muss jedoch nicht alles auf einmal erfolgen, gerade wegen möglicher "Black-Friday Sales" etc.

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

• Ja, wie zuvor erwähnt, einen Monitor, sowie eine Tastatur.

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

• Eigenbau. Freunde von arbeiten im IT-Bereich und haben genug Ahnung, mir beim Bau zu helfen.

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

• Mein Gesamtbudget beläuft sich auf rund 2500€. Es könnte auch mehr sein, je nachdem ob es sich lohnt.

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

• Vor allem spiele ich (Auf einem Laptop im Moment) Overwatch und Games aus der Total War Reihe. Da ich jedoch wegen auch wegen der besseren Grafikleistung auf den PC zurück will, sollte dies die Option nicht limitieren. Genannte Games sollten auf maximalen Settings flüssig laufen.

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

• Viel. Da ich auf der PS4 erlebt habe, was wenig Speicherplatz ausmacht, will ich diesen Fehler hier nicht begehen. Entsprechend stelle ich mir mindestens 1TB aufwärts vor.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Anmerkungen)

Mein letzter PC war auf Grund weniger Kapital nicht perfekt, tat jedoch seinen Job. Ich habe jetzt mehr Budget und möchte deshalb nicht unbedingt auf Budget-Lösungen zurückgreifen. Natürlich ist bei einem Gaming-PC der Betrag von 2500€ immer noch nicht eine "S-Klasse", deshalb verstehe ich, dass ich mich durchaus für etwas bestimmtes entscheiden muss.
Gibt es Dinge, die sich seit 2016 radikal verändert haben? Sind Komponenten im Preis gefallen / gestiegen?

Ich danke allein, die sich die Mühe machen, mir bei meinem Projekt weiterzuhelfen!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus,
3.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
• Bisher habe ich mich, passend zum Geburtstag / Weihnachtsgeld-Zeitraum, auf den Dezember festgelegt.
am besten meldest du dich dann 1-2 Wochen vor dem tatsächlichen Kauf noch einmal, da bringt es jetzt wenig schon eine konkrete Zusammenstellung zu machen.

Bei den Bildschirmen kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen *klick*, und/oder auch die PCGH-Empfehlung anschauen *klack*.

Wenn auch aktuelle Titel dazu kommen sollen, wäre im Moment eine RTX2080Ti samt einem Netzteil mit 750 Watt, wie z.B. das Straight Power 11 750W zu empfehlen, nur damit du dich schon einmal orientieren kannst.
Im Herbst/Winter 2020 könnten aber die jeweils neuen Karten schon zu haben sein.

Gruß, Lordac
 
Danke für die Antwort, ich werde mich daran halten :)
Gerade was die Bildschirme angeht brauche ich wissenstechnisch eine Auffrischung, auch danke dafür.
Werde den Thread wiederbeleben wenn es dann soweit ist.
 
Zurück