4riders_de
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Brauche Beratung für Zusammenstellung mit ASUS P7F7-E WS Supercomputer
Ich würde dir auf jeden Fall einen Servertower empfehlen.
Ich habe das selbe Board, mit ner Gigabyte N460OC-1GI, zwei mal G.Skill: F3-12800CL8D-4GBTD (also 4x 2GB) im System sind zudem 6x 160GB für System (Raid 6) sowie 2x 2TB Backup / Daten (Raid 1) sowie ein Adaptec 5805.
Ich selber habe einen Chenbro SR107 - Der SR108 ist aber auch eine gute Wahl.
Vorteile dieser Tower:
+Massiv verarbeitet - absolut keine Vibrationen
+Optional Nachrüstbare 4x SATAII Hot-Swap Backplane-Kit (d.h. max 8 HDDs mit HotSwap!)
+sehr geräumig - Platz für WaKü etc vorhanden
+Man kann mehrere 120er Lüfter verbauen
+Seitentür abnehmbar
+Frontpanel Wechselbar / Abschließbar
+Umbau-Kit auf 19" Optional
Nachteil:
- Sehr schwer - ca 18kG - mit zwei 4-fach Sata Backplanes werden es schon knappe 20kG
- bei zwei Sata Backplanes muss auf sehr gute Luftzirkulation geachtet werden
Mein Komplettsystem wird Schätzungsweise um die 30kG
wiegen
Kostet neu ca €150, zwei Sata-II Backplanes kostet um die 150 - wären also €300.. in der Bucht kriegst das ganze mit Glück für €100,- - z.B. einen ausrangierten Server - Innenleben rausschlachten und wieder verkaufen, und du hast dein High-End Tower praktisch 4 Free
Ich würde dir auf jeden Fall einen Servertower empfehlen.
Ich habe das selbe Board, mit ner Gigabyte N460OC-1GI, zwei mal G.Skill: F3-12800CL8D-4GBTD (also 4x 2GB) im System sind zudem 6x 160GB für System (Raid 6) sowie 2x 2TB Backup / Daten (Raid 1) sowie ein Adaptec 5805.
Ich selber habe einen Chenbro SR107 - Der SR108 ist aber auch eine gute Wahl.
Vorteile dieser Tower:
+Massiv verarbeitet - absolut keine Vibrationen
+Optional Nachrüstbare 4x SATAII Hot-Swap Backplane-Kit (d.h. max 8 HDDs mit HotSwap!)
+sehr geräumig - Platz für WaKü etc vorhanden
+Man kann mehrere 120er Lüfter verbauen
+Seitentür abnehmbar
+Frontpanel Wechselbar / Abschließbar
+Umbau-Kit auf 19" Optional
Nachteil:
- Sehr schwer - ca 18kG - mit zwei 4-fach Sata Backplanes werden es schon knappe 20kG
- bei zwei Sata Backplanes muss auf sehr gute Luftzirkulation geachtet werden
Mein Komplettsystem wird Schätzungsweise um die 30kG
wiegenKostet neu ca €150, zwei Sata-II Backplanes kostet um die 150 - wären also €300.. in der Bucht kriegst das ganze mit Glück für €100,- - z.B. einen ausrangierten Server - Innenleben rausschlachten und wieder verkaufen, und du hast dein High-End Tower praktisch 4 Free

.gif)