• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung für neuen PC

AW: Brauche Beratung für neuen PC

Aber was ist denn mit dem genannten Board von mir ist ja zumindes sehr viel günstiger.
CPU reicht evtl nicht auch ein günstiger 245 ?
und als Netzteil auch ein günstiges 300Watt ?

Achja der Lüfter ist der nicht arg hoch ?

Und einen Brenner brauche ich nicht, ich will doch damit nur Filme anschauen mit dem ich hab ja noch nen großen Rechner hier für alles andere.

Gut dein Board hatte ich übersehen da es wohl nachträglich editiert wurde. Man kann es nehmen. Sicherlich kann man auch den 2 Kerner nehmen oder als kleine Spielereserve den X 3 445. Ob 300W reichen hängt auch von der Grafikkarte ab die ev. dazu kommt, aber alles in allem würden zb 350W locker reichen. Ohne weitere Grafikkaret ode reine sparsame Karte würden die 300W reichen, so ohne Karte läge der momente max. Verbrauch bei ca 150W

Ok

Also würde soetwas hier reichen, hab jetzt extra den e prozi genommen sollte ja leiser zu kühlen sein oder?

1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x AMD Athlon II X2 245e, 2x 2.90GHz, boxed (AD245EHDGMBOX)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x SilverStone Grandia GD05B schwarz (SST-GD05B)
1 x Biostar A880G+, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

Wäre jetzt ca. 280 €

fehlen tut jetzt noch

-Netzteil, du hattest das Cougar 400W empfohlen, aber evtl. reicht dieses auch
Cougar A350 350W ATX 2.3 ?
-Die Fernsehlösung mit Karte Fernbedienung usw. denke mal da gibts doch etwas.
wegen einer grafikkarte muss ich schauen ? ich brauche ja iwo etwas zum Fernseher, hab ja noch kein HDMI am Fernseher nur Antenne und Scart. oder gibts da auch schon adapter / lösungen ?
-Laufwerk
- Funk Game Pad
- CPU Kühler, muss halt von der Größe passen

Fehlt dann noch etwas ?

Das müßte eigendlich mit dem Kühler passen, ode rhalt so etwas wie den Scythe Shuriken Rev.2. Wie gesagt wegen der Grafik würde ich vielleicht mal EBAY schauen. oder mal Hardwareversand bzw Atelco nach Garantierückläufern die man meist etwas billiger bekommt. Ich denke das die 350W reichen werden. Soll es nur ein normales DVD Laufwerk sein oder auch BluRay?

Ja das LiteOn sollte reichen.

Fehlt jetzt nur noch die Sache (wichtigste) Fernsehen

Aus diesem Bereich habe ich mich leider schon Jahren verabschiedet um eine gute Empfehlung zu bieten, sorry

Ich weiß nicht ob die TV Karte die richtige ist, hab einfach geschaut das das Kabel passt ^^

1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
1 x Logitech F710 Wireless Gamepad, USB (PC) (940-000121/940-000118)
1 x TerraTec Cinergy HT, PCI, bulk (104359)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100)

Und wegen einer Fernbedienung da gibt es sowas hier
1 x Fractal Design Shape HTPC Remote Control (FD-HTPC-SHAPE)
ist das, soetwas was ich suche ??

TV Karte haste wies aussieht bei DVB-C genau die Auswahl:
TechniSat CableStar HD2
Terratec Cinergy C HD

Heute noch ne Analoge oder DVB-C ohne HD Unterstützung zu kaufen lohnt sich einfach nicht.
Wenn du dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst, gehts dir wie mir im Moment auch ;)

Ich tendiere eher zur CableStar.
Die mitgelieferte Software taugt bei Beiden nicht viel. Entweder du kaufst dir die Vollversion von DVBViewer oder du freundest dich mit MediaPortal an (letzteres ist besser :D)

Also mit der TechniSat CableStar HD2 kann ich dann alles mit machen wenn ich richtig gelesen habe, also Fernsehen, aufnehmen.
Kann ich denn da auch einen Videorecorder zwischenschalten oder ein anderes Gerät welches Antennenanschluss hat und dann aufnehmen ?

theoretsich schon, muss halt das Antenenkabel durchschleifen.
Da gibts aber auch andere Möglichkeiten, falls es dir drum geht VHS zu digitalisieren (Composite auf USB Adapter...)
Könnte auch sein, dass dir dann das Digitalsignal flöten geht, da der Recorder nur Analog kann.
Kann ich aber nix genaues zu sagen, müsste man einfach mal ausprobieren ;)

Ok, muss man dann schauen stimmt.

Also wäre dann warscheinlich vorläufig dieses hier

1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37)
1 x Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI (4098/3733)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100)

Bei diesen beiden weiß ich nicht ob die Gut sind oder ob es andere bessere gibt, vieleicht hat jemand damit Erfahrungen ?
1 x Fractal Design Shape HTPC Remote Control (FD-HTPC-SHAPE)
1 x Logitech F710 Wireless Gamepad, USB (PC) (940-000121/940-000118)

Und wie bekomme ich jetzt ein Bild mit dem PC ?
Ich habe ja an dem Board die Ausgänge
1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI
Mein Fernseher hat ja nur Scart, Antenne und Chinch gelb/rot/weiß
Gibt es da ein Kabel von einem der Ausgänge vom Board zum Fernseher ?

Ich kann mich nur von damals erinnern, da hatte ich mal eine Grafikkarte mit so einem TV Out da kam ein ein Kabel ran und dann an den fernseher, aber das Bild kam entweder nicht an oder nur schwarz weiß, also nur Probleme, ist aber auch schon mehr als 5 Jahre her, ob es diese Probleme heute noch gibt kA

Wie alt ist denn jetzt dein Fernseher?
Du kannst höchsten mal schauen, ob du einen Adpater für den VGA Anschluss bekommst.

Aha, röhre, dann ist alles klar.
Da hilft nur ein VGA zu Scart Adapter. KLICK
Musst mal bei Media Markt oder so fragen, wenn du nicht bestellen willst, ob die einen anbieten.

also geht des ja doch einfach heutzutage. jetzt brauch ich mal noch Hilfe/Beratung zwecks der Fernbedienung und nem Controller

Zurück