• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung für neuen Gaming PC

Servus,

du verzichtest praktisch auf die variable Synchronisierung des Dell 2716DG; soweit ich weiß wird dann nicht einmal Adaptive Sync unterstützt, aber da sagt am besten noch jemand anderes etwas dazu.

Im Grunde kannst du aber auch eine AMD-Karte nutzen und sie gibt ein Bild aus.

Ich würde für den Dell jedenfalls nur eine Nvidia-Karte kaufen, und selbst mit 8GB VRAM ist man meiner Meinung nach bei WQHD gut aufgestellt, mehr geht natürlich immer ;)!

Gruß, Lordac

Servus,

einen Monitor nutzt man in der Regel bis er kaputt geht, und mit dem Dell hast du ja fast alles was du brauchst, ich sehe da keinen Grund für einen Wechsel.

Gruß, Lordac

Aber passt mein ganzes System nicht einfach mit einer AMD karte besser? (z.b. Smart Access Memory). Und ist jetzt natürlich nur spekulation, aber so wie es viele leute berichten wird die 6800 xt in etwas zwischen der 3070 und der 3080 liegen, und dabei nicht so viel kosten.

Servus,

einen Monitor nutzt man in der Regel bis er kaputt geht, und mit dem Dell hast du ja fast alles was du brauchst, ich sehe da keinen Grund für einen Wechsel.

Gruß, Lordac

Naja, der Grund zu wechseln wäre halt der Wunsch die variable Sync. behalten zu wollen und sich mit der RX 6800 das (möglicherweise) bessere/günstigere Produkt zu kaufen. Kann man dann gegenrechnen, ob sich das lohnt oder nicht ;)

Grundsätzlich geb ich dir Recht: mit dem Monitor ist man noch gut aufgestellt und den wechselt man nur, wenn der kaputt ist, man eine höhere Auflösung oder was auch immer benötigt...

@Gahnfaust: Warte Tests ab und entscheide dann ;) Bisher kann man sich nur sicher sein, dass AMDs Karten mehr VRAM haben werden. Wie gut die Karten die Leistung dann in Spielen umsetzen, ist noch eine andere Sache. Wie du schon sagst: Spekulation ^^

Zurück