Brauchbare TV Box gesucht

krachero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Suche eine TV Box mit "vollwertigem" Android.

Anwendungsbereiche:

Netflix
Browser
YouTube
Mail
Kodi

Und am wichtigsten IPTv, bedienbar mit Fernbedienung.

Das sollte alles flüssig laufen.

Kann jmd was empfehlen?

Reicht ein Amazon Fire TV / Stick?
Oder xiaomi Mi Box, Nvidia shield?
Oder vllt ne China Box wie bqueel etc.

Hat jmd damit Erfahrung oder kennt jmd ein passenderes Forum in dem man sich mal informieren kann?

Bin sehr unschlüssig, da es so viele Angebote gibt, die meisten Amazon Wertungen YouTube Reviews etc entweder Werbung oder mehr oder weniger Fake sind (also Werbung)

Danke im voraus
 
Also mein Fire tv Stick läuft super mit Kodi, Netflix und YouTube. Einen Browser besitzt er leider genauso wenig wie eine E-Mail App jedoch ist das meiner Meinung nach fragwürdig ob du so etwas brauchst(?). Ich meiner Seits finde es viel angenehmer mit einem Taplet Mails zu checken und zu surfen. Dazu kommt das man wiederum eine Tastatur benötigt um sowas theoretisch am Fernseher zu bedienen .
IPTV geht soweit ich weiß über Kodi, hab ich aber selber noch nicht getestet

Kurz: wenn du Browser und Mail nicht unbedingt brauchst nimm nen Fire tv Stick und sei glücklich :D
 
Was willst du denn maximal ausgeben? Ich selber besitze seit ca. 2 Jahren das Nvidia Shield und bin mega zufrieden. Neben den ganzen Funktionen einer handelsüblichen Android TV Box hat man hier noch das Game-Streaming vom PC.
 
Also gaming benötige ich nicht wirklich.
Mail und Browser sind auch eher sekundär, mir geht es eher darum, dass ein unbeschnittenes Android ganz nett wär, aber kein Muss.

Wirklich wichtig ist mir flüssiges IPTv (100k leitung)
Dass YouTube und Netflix und evtl Amazon Video ruckelfrei laufen sollte ja gegeben sein.

Überlege auch erstmal Aftv Stick zu probieren und wenn das nicht reicht eine mag256 o.ä. für IPTv zu nutzen...
-Edith: 2gleisig zu fahren wäre natürlich unschön...-

Nur würde ich gerne von vornherein das richtige Produkt wählen.

Budget ca. 100€ wären ok, wobei ich mich auch freuen würde wenn es nur 40 für den Stick wären ��


Ach ja, und IPTv sollte natürlich bequem mit Fernbedienung zu bedienen sein, deshalb die Überlegung mit der mag o.ä.
 
Wie wäre es zum Beispiel mit einer XBOX 360:
-Streamen und Filme schauen
-leider kein Android
-Spiele spielen
-gebraucht locker unter 100 Euro
 
Ja wenn du willst das alles klappt und nix extra Stundenlang einrichten willst solltest du schon den Amazon Fire Stick holen ist jetzt auch nicht die High End Hardware drin wie in den anderen.
Aber beim FIre Stick gibt ein Haufen Seiten wo man das ganze nachlesen kann.
 
Zurück