brauch Tips für starkes OC 2600K

.marius.

Komplett-PC-Käufer(in)
brauch Tips für starkes OC 2600K

Hallo liebes Forum;)

Für Benchmarks möchte ich meinen 2600k mal so richtig auf touren bringen:ugly:
hat alles bis jetzt alles gut getan.

Jetzt bin ich aber an einem punkt angekommen wo ich nichte mehr weiter weiß

habe bereit den reveres takt leicht angehoben von100mhz auf 100,9 darüber bootet mein pc nicht mehr (Tips?)

natürlich hab ich sämtliche stomspahr füntionen abgeschaltet und die meisten Einstellungen auf manuel gestellt.

Zurzeit läuft die CPU mit 5,246ghz bei 1,510V könnte ich die spannung noch leicht erhöhen? im CineBench wird cpu bis ca. 70C warm.

ich bin mir natürlich dem risiko bewusst:D

Komponenten sind:

-2600k
-asrock fatal1ty z68 professional gen3
-7970
-cpu und Graka sind wassergekühlt

Die oben genanten Einstellungen sind natürlich nich Dauerzustant:ugly:

mfg Marius

AW: brauch Tips für starkes OC 2600K

Nabend,
wenn bei jenseits von 1,5V und 5,2 Ghz Schluß ist, dann ist das halt so, denke nicht das da noch was geht, nicht jeder Prozz rennt mit ner Wakü über 5,5 oder gar 6 Ghz

Nabend,
wenn bei jenseits von 1,5V und 5,2 Ghz Schluß ist, dann ist das halt so, denke nicht das da noch was geht, nicht jeder Prozz rennt mit ner Wakü über 5,5 oder gar 6 Ghz

Danke für die antwort,

dass bei 5+ ghz lagsam aber sicher schluß ist ist mir schon kla aber ich hof dass ich evt. noch auf 5,3-5,35ghz komme.

Aber dass es leute mit ner Wakü auf 5,5-6ghz geschafft haben ist mir neu, hast du da nen link?

Soweit ich weiß geht SB sellbst unter dice/LN2 kaum bis 6ghz:huh:

mfg Marius

Aber dass es leute mit ner Wakü auf 5,5-6ghz geschafft haben ist mir neu, hast du da nen link?

Soweit ich weiß geht SB sellbst unter dice/LN2 kaum bis 6ghz:huh:

Luft bis 5,5 GHz, Wasser geringfügig mehr (hab grade keinen direkten Link, lässt sich aber sicher finden)
und LN2: Intel Core i7 2600K erreicht 6 Gigahertz ;)

Zu deinem Problem: Da wirst du wohl deine Wall erreicht haben. Noch mehr Spannung wird dir höchstwahrscheinlich nichts einbringen außer eine defekte CPU.

Luft bis 5,5 GHz, Wasser geringfügig mehr (hab grade keinen direkten Link, lässt sich aber sicher finden)
und LN2: Intel Core i7 2600K erreicht 6 Gigahertz ;)

Zu deinem Problem: Da wirst du wohl deine Wall erreicht haben. Noch mehr Spannung wird dir höchstwahrscheinlich nichts einbringen außer eine defekte CPU.

Hallo und danke für den link,

Ja langsam denk ich auch dass bei meiner CPU jetzt erst ma schluss is.

Aber noch ne Frage:

könnte ich die cpu stabieler bekommen indem ich sie weiter runter kühle?

z.B. meinen externen radi ans fester stellen wenn´s mal wieder kälter wir:ugly:,
mit ner Kokü oder nen pot mit Dice :devil:

mfg Marius

hi

Stell mal den BLCK auf 97 und versuche dann mal mit multi 52/53 zu booten

Schafft er das könnte gut sein das auch 5,3 + Ghz gehen
Schafft er 97x 52 nicht brauchst du gar nicht weiter testen
;)

Zurück