• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauch neuen pc

brauchneuenpc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

1.) Wie hoch ist das Budget?
Ich wollte mir einen Gamer PC zusammenstellen da es in der Regel viel billiger rauskommt als einen fertigen zu kaufen.
Mein Buget wäre so bei 800~900 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Betriebssystem bereits vorhanden und sonst brauch ich auch nichts mehr.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Vom Händler egal welcher

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein alles müsste neu sein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Auflösung:2560x1440 Pixel Frequenz:60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele wie battelfield; NBA2k17 werden gespielt aber am meisten sowas wie Overwatch; LeagueofLegends und Hearthstone

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
1 tb hdd Festplatte es wird kein Laufwerk benötigt wir haben ein externes Laufwerk

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
nein

Hey,

Dann würde ich in die Richtung gehen:
850€ i5 RX 470 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hast du eine RX470 mit 8GB, die dank dem schnellen VRAM fast so schnell wie eine RX480 8GB ist.
CPU, Board und RAM ist solide, da wirst du in der nächsten Zeit auf jeden Fall Ruhe haben.

Solltest du noch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen wollen, kannst du auch auf eine RX480 8GB oder eine GTX1060 gehen.
1440p wird allerdings nicht in jedem Spiel in hohen Einstellungen machbar sein, da musst du Abstriche machen.
Wenn du in jedem Spiel 1440p in hohen Einstellungen haben willst, brauchst du eine GTX1070.

Edit: Ein bisschen zu langsam, aber ich nutze das Budget schön aus. :P

Zurück