Brauch ich einen besseren Kühler?

AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

hast du den runtergetaktet oder undergevoltet weil der so kühl bleibt?

wennd mich meinst, ne der is auf 3400 oc und eist deaktiviert.:daumen:
bei 24° raumtemp hat meiner jetzt grad heut morgen 31/33/31/31
im idle :devil:
standart spannung (im bios fest die vom proz angegebenen 1.25V eingestellt)
:schief:
 
AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

Idle ist wie gesagt keine kunst. auf die LOAD Temps kommt es an, Poste die mal ;).

mfg,
Mexxim
 
AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

nach 5 std prime auf maximum heat und furmark im fenster
bei 1024x768 16x MSAA:
60/58/58/59 +-1 beim 800rpm des lüfters:devil:
und graka 72°
furmark parralel war nur um volllast des gesamten sys zu simulieren und echte max temp zu bekommen :ugly:
 
AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

Und diese 60°C sind nämlich schon nicht mehr so top. Sie sind zwar keineswegs schlecht aber einige schaffen es auch mit WaKü LOAD Temps von 40-50°C pro Kern zu bekommen ;).

mfg,
Mexxim
 
AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

klar geht mit wakü weniger, aber fürn luftgekühlten Q9550 @3400 sind das in meinen augen sehr gute temps.
mit 12 std prime allein ohne furmark hatte ich max 55° :D
werd wohl noch dat liquid metal pad draufmachen wenn ich zeit hab, das bringt eventuell nochmal bissle was... :daumen:
im mom hab ich arctic silver 5 zwischen...
aber wenn das pad wird der kühler noch im geschäft geplant und der proz geschliffen und poliert :ugly:
 
AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

Ich habe noch eine Frage :D :

ich habe einen Seitenlüfter von Coolermaster. Soll der Lüfter die Luft von aussen nach innen befördern oder die luft aus dem Gehäuse raus befördern???

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch ich einen besseren Kühler?

Ich habe noch eine Frage :D :

ich habe einen Seitenlüfter von Coolermaster. Soll der Lüfter die Luft von aussen nach innen befördern oder die luft aus dem Gehäuse raus befördern???

Danke schonmal im Vorraus :D

Von außen nach innen.
Aber bedenke, dass Seitenlüfter Luftverwirbelungen verursachen, deshalb verbessern sie nur die Temperaturen der Grafikkarte und nich der CPU. Die CPU Temps werden eventuell sogar verschlechtert.
 
Zurück