Brauch hilfe,falsches Bios drauf gemacht.

flosse69

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich hab eine Powercolor HD 5770 512 MB.Da sie ja einige Fehler hat hab ich mir ein Bios file für die Grafikkarte rausgesucht und drauf gemacht.mit dem Ergebnis das ich nur noch einen schwarzen Bildschirm hab.Was muss ich jetzt machen das es wieder geht.Hab zur zeit eine alte PCI Karte drin.Wo bekomme ich das richtige Biosfile her und ein Programm welches unter Windows läuft zu flashen.Ich danke Euch schon jetzt.

mfg

Sorry wenn ich doof frage,hast du ein Backup angelegt? Wenn nein,hast du eventuell Glück und einer hier im Forum ziehts sich grad das Bios aus seiner Karte. Die Files sind so klein das man die per email schicken kann.

Ansonsten kannst du grad eine weitere dieser Karten bestellen,das Bios auslesen und sie zurück schicken.

Oder aber du sagst was genau du für eine Karte hast und ich helfe suchen im Netz.

Blindflash ist auch möglich,zumindest bei Nvidia.Ich weiß aber nicht genau wei das bei ATI läuft.

Ich hab das Bios von Techpowerup..Blindflashen muss ich ja nicht hab eine uralte PCI Karte drin.Die ATI Karte wird im Gerätemanager normal erkannt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja und woher willst du wissen ob das das verkehrte war? Nicht wenn einfach nur dein flash in die Hose ging. Techpowerup prüft die eingesandten Bios Files eigentlich sehr gut.

Schreib einfach deinem Grakahersteller ne nette Mail, dass du ein Bios bräuchtest und dann bekommst dus in der Regel auch zugeschickt. Hab ich selber bei meiner alten 88Gt schon gemacht:daumen:

Ich suche jetzt nur noch ein flashprogramm.Gestern hab ich ein Winflashprogramm genommen.Bei ATI Flash weiß ich nicht was ich eingeben muss.Ich hab eine Powercolor HD 5770 512 MB Ram

mfg

Das Problem ist aber, dass man mit ATI Winflash keine defekte bzw kaputt geflashte Grakas unter Windows flashen kann. Es führt also kein Weg am Atiflash vorbei. Ich vermute außerdem, dass nicht das BIOS falsch war, sondern du das Ding eben mit ATI Winflash zerschossen hast.

Zurück