Brauch einen Rat!

Eddyloveland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und zwar folgendes :

Wenn ich den Pc Starte und Windows 8.1 geladen ist und ich etwas schreiben möchte ist das Schreiben verlangsamt.Erst nach ca 1 min gehts dann wieder normal.
Ist irgendwas defekt?

War das schon "immer" so oder ist das erst seit kurzem? Ansonsten könnte es auch iwleche Autostart Programme sein, die nicht fertig geladen sind, sondern erst nach der Minute.

Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt - wie die Post oben drüber schon sagen - mit den gängigsten Tools (ChrystalDisk und HDTune) die Platte(n) zu teste(n).

Windows 8.1 ist meistens erst dann vollständig geladen, wenn diese Intel Storage Treiber Icons rechts unten auftauchen.

War das dann schon soweit? Eingaben kann man auch schon vorher machen.

Das hört sich einfach danach an das das System zwar hochgefahren ist, aber einige Hintergrundprozesse sich noch im Ladevorgang befinden.
Das ist relativ normal.
Je schneller die verbaute Festplatte, desto kürzer sind diese Ladezeiten.

Ok konnte den Fehler Eleminieren. Meine Asus Z97 Deluxe war Schuld und zwar wenn ich Versuche auf eine Höher Version das Bios zu bringen.Gibts Probleme mit meinem Ram der wird dann zwar erkannt aber ich bekomm Bluescreens die immer auf den Ram weisen. Memtest durschlaufen lassen keine Fehler.Runter auf eine Ältere Bios Version keine Probleme mehr.System Rennt :-)

Zurück