Brauch dringendst Hilfe bei Wlan Geschichte...

AMDman

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Kundige...
Ich habe mein zimmer im keller...und würde gerne im ganzen haus Wlan haben...ich frage mich, was ich machen kann, ohne Einstellungsgeschichten...

Also es ist so, ich habe im keller per powerlan internet, läuft auch sehr geil soweit...ich frage mich, was ich (möglichst günstig) einfach an mein powerlan- lan Kabel anschließen kann, was dann das signal einfach nur per wlan weitergibt...

problem ist, dass einstellungen im router nicht möglich sind, da alles total verballer im router ist!

gibts sowas?! bitte helft mir...!

mfg

AW: Brauch dringendst Hilfe bei Wlan Geschichte...BITTE!

Von welcher Firma ist dein PowerLAN Kit?

Es gibt PowerLAN W-Lan Repeater. Den steckt man irgendwo in die Steckdose und dann sendet der von dort Wlan.

genau sowas brauche ich...mein powerlan ist von asus!!

du kannst auch jeden beliebigen wlan accesspoint per netzwerkkabel mit deinem powerlan verbinden. den accesspoint musst du natürlich trotzdem erstmal konfigurieren, wegen verschlüsselung usw.

du kannst auch jeden beliebigen wlan accesspoint per netzwerkkabel mit deinem powerlan verbinden. den accesspoint musst du natürlich trotzdem erstmal konfigurieren, wegen verschlüsselung usw.

Dort muesste man aber afaik nur Einstellungen wie Gateway, Verschleusselung & Co einstellen ohne das man am eigentlichen Router etwas gedreht werden muesste. Von daher sollte das eigentlich recht einfach sein, vorausgesetzt das DLan Signal ist in im EG & Co verfuegbar.

also wie gesagt, das ganze muss ohne einstellungen möglich sein, so wie powerlan halt, einfach anschließen und funktionieren...!

Das mit dem einstecken und Los erinnert mich an "Plug and Prey" ;)

Wenn ich dich Richtig verstanden habe, gehts per "steckdose" von deinem Router/Modulator&Demodulator in dein Keller. :D

Ums Konfigurieren solltest du nicht herum kommen. Ist doch auch nicht schwer. Sowas ist in 3 min erledigt.

Natürlich kannst du dein W-LAN Netz auch unverschlüsselt lassen, aber dann gibts viele Nachbarn die sich über Kostenloses DSL Freuen.

Ich empfehle diesen hier:

TP-Link TL-WA601G W-LAN Access point 108 MBit: Amazon.de: Elektronik

hab auch einen TP Link als Switch ziwschen meinem PC, Emac, Internet Radio und Xbox stehen. Der ist klein, kompakt in der Anschaffung nich so teuer und wird nicht so heiß wie der den ich vorher hatte.

Ansonsten hilft hald nur ein switch und nen langes Lan Kabel ;)

Ich weis garnicht ob das ganze mit einer Wlan bridge kompatibel ist und ob man die konfigurieren muss. Aber die sind ganz sicher NICHT preiswert.

MfG 3r1k

Zurück