Brandfleck auf Monitor, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwini

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Jungs, oder auch Mädels, jenachdem. :D

heute war ich im Internet auf unseren heiligen Seiten unterwegs, als plötzlich eine kleine schwarze Gewitterfliege über den Monitor krabbelte. Erst dachte ich, die läuft aber nur so über den MOnitor, nach wegkratz versuchen musste ich leider Feststellen, dass die Fliege wol im inneren ist. :daumen2:

Suchmaschinen-Gott Google meinte gleich, dass man mit einer auf die Fliege gerichteten Lampe die Fliege töten könne. Vor 2 Wochen, als ich das Problem auch schon hatte, wurde mir so prima geholfen. Jetzt habe ich das gleiche nochmal gemacht. MIt der gleichen Lampe und Glühbirne versteht sich!

Nach nur 2 min beleuchtung. Wollte ich das Ergebniss begutachten und siehe da in Schwarzes Loch auf dem MOnitor. :schief:

Hier mal 2 Fotos und ein Screen, wie der Desktop eigentlich auszusehen hätte.

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Monitor ist ein BenQ FP222W a
Lampe wa reine 50W Glühbirne. Meine Lampe hat allerdings 2 Stufen, in der man die HElligkeit regeln kann. Da war sie auf der 1. Also der "Dunkleren"

Was ich halt an der ganzen Sache merkwürdig finde, dass es vor 2 Wochen noch geklappt hat. Es war die gleiche Lampe + Glühbirne und der Abstand zwischen Monitor und Lampe war auch der selbe (etwas 10 cm) Und bei 1. mal hatte die Lampe locker 1 stunde drauf geleuchtet. Und jetzt nur 2 Minuten. :/

Und nun:

• Was ist da verbrannt? Ist da überhaubt was verbrannt?
  • Ist der Schaden reparabel?
  • Wenn ja, lohnt sich das überhaupt noch? Wäre bereit bis 80€ für eine Reparatur zu bezahlen.
Vielen Dank, für's Lesen. ;) Und ich hoffe auf eine Antwort. :)

MIt freundlichen grüßen von einem, dessen Monitor stinkt. ;)
Schwini

WTF??!?!? :wow: :ugly::lol:

Möglichkeiten:

1.) Damit leben

2.) Wegwerfen

3.) Auf unzurechnungsfähig plädieren

Jetzt im ernst. Du hast dein Display geschrottet. Ich weiss ja nicht wie man auf die Idee kommt so etwas zu machen. Und wenn schon, dann bleibt man daneben sitzen!!! Dann hättest noch eine Chance gehabt.

Trotzdem mein beileid.

Ja friede seiner Asche.
Da kanst Du N I X machen.
Neuen Monitor kaufen und den als zweiten Monitor laufen lassen.
Aufpassen dass deine Freunde nicht einen Umzug zum 2 onitor machen.

auf so eine idee muss man erst mal kommen..
kopfschüttel..

mit einem bunsenbrenner wär dir das nicht passiert.

Warum das dritte Bild? Da ist doch kein Brandfleck zu sehen, aber trotzdem dasselbe Hintergrundbild *schmunzel* Komm, du wollstuns nur, der Brandfleck, den haste nachträglich ins Hintergrundbild eingefügt, oder :lol: ?

Ihr seid echt böse^^.

@TE
Aber wie schon gesagt wurde, mit leben oder wegwerfen.
Da ist ja das Plastik vor dem LCD geschmolzen. Wenn das Plastik nicht festverklebt ist mit dem LCD könntest du aufschrauben und das Plastik abmachen. Aber ich bezweifle ganz stark das die Kunstofffläche sich vom reinen LCD Panel lösen läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt die fliege denn bitte in deinen Monitor O_ö?!

:what:

Aber Leute, schaut mal wo der TE herkommt, oder ist das nur Ironie? :lol:

Naja, Insekten im Monitor sind keine Seltenheit, wenngleich ich auch noch nie bewußt eines gesehen habe. Auch das mit dem Licht wird empfohlen. Aber nicht so wie der TE es meint, sondern doch eher am Rand eines Bildschirmes.

Hm, Ostfriesland ... Nein, ich denke das ist keine Ironie :lol: Da läuft halt alles etwas langsamer ;-)

Als mir mal ein fleines Insekt aufer Mattscheibe rumgekrochen ist, habe ich die einfach zerdrückt. Jetzt klebt halt der 1mm große Kadarver eines Tieres mitten aufm Bild!

hatte ich noch nie. würd mal gerne wissen wie die viecher da rein kommen, ich mein, bei meinem samsung seh ich keine öffnung oder so wo durch die kommen könnten.

animated gif oder bildschirmschoner.. ?

und welcher "TE".. ? seh nur einen "TR"

klasser verwarnthread.. *fg*

oh, und ich hab plötzlich eine KUH in meinem bildschirm.
ihr auch.. :fresse: ?

Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

OMG! Ich hab auch ne Kuh im Bildschirm was nun? Vielleicht doch der auf Seite 1 erwähnte Bunsenbrenner? Der dürfte helfen! Gleich wieder da!
:lol::lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück