Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Kurzen

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Hallo beisammen

und zwar beabsichtige ich mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und diese darf bis zu 350 Euro kosten , da ich mich derzeit nicht wirklich auskenne wollte ich gerne Ratschläge von euch haben
welche ihr mir empfehlen könnt ...



Mein derzeitiges System besteht aus einen....

CPU Intel Core i5 2500k (auf 4,2Ghz getaktet)
Board MSI P67A - G45
Speicher 16gb DDR 3 Ram 800Mhz
Grafikkarte AMD Radeon HD 7850 (2gb)
Netzteil Be quiet! Pure Power BQT L7-630W


Ich Danke schonmal im vorraus für eure ANtworten :) !


mfg
 
Grün die 970 von msi oder palit,
Rot die 290 PCS+ für ca. 270€.
Von der leistung nehmen sich beide nicht viel, die 970 ist nen tacken vorn und besitzt mehr Features, die 290 hat nen unschlagbaren preis.
Gruß
 
AW: Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Kann Dir die EVGA GTX 970 SSC empfehlen : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-ssc-acx-2-0-04g-p4-2975-a1168407.html

Bei Conrad kaufen und hier noch einen 10 Euro Gutschein abstauben dafür (dazu ein wenig auf der Seite runter scrollen) : Conrad-Gutscheine Okt. 14

So kostet Dich die Karte inkl Versand und PayPal 339 Euro :)

Wenn Du vor dem 9. November kaufst, und diese bis spätestens 22. Novemer registrierst, bekommst Du noch kostenlos eine Backplate dazu von EVGA und statt 3 Jahre gleich 5 Jahre Garantie :)

2 Jahre Garantie-Verlängerung kosten normalerweise 32 Euro extra, und die Backplate kostet glaub sonst 25 Euro extra

Hier gehts zur Info :

Backplate : EVGA | Articles | EVGA's Got Your Back!

5 Jahre Garantie : EVGA | Articles | EVGA GeForce GTX 980 und 970 5 jahre kostenfrei mehr garantie!

Für mich zur Zeit das attraktivste Angebot überhaupt :)

Meine GTX 970 SSC hat einen Boost von 1430 Mhz, mit OC bringe ich sie Gamestable auf 1544 MHZ GPU-Clock und 2000 Mhz Memory-Clock ohne die Spannungen zu erhöhen. Dabei wird sie bis 75 Grad warm und bleibt flüsterleise, da keine eigene Lüfterkurve dabei notwendig ist :) Mit aktiviertem Frame-Limiter in Precision X 16 (auf 60 FPS) halte ich die Temperaturen sogar mit OC auf ca 68 bis 71 Grad, was ein sehr guter Wert ist :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Die GTX 970 sollten in ein paar Tagen wieder lieferbar sein hab ich gehört. Würde dir davon dann eine empfehlen, gehn ab ca. 325€ los.
 
AW: Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Also falls der Stromverbrauch eher letzt rangig sein sollte...

Würde ich eine R9 290 empfehlen. Performance ist nen Tick langsamer als bei der 970 allerdings ist der Preis der Hammer.
Geht bei 250€ los. Gebraucht biste schon bei 200€ dabei.

Mit ein bischen Undervolting geht auch wieder der Stromverbrauch klar (ganz AMD typisch eben).
 
AW: Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Ich würde derzeit, wenn bis zu 350Euro verfügbar sind das Geld in eine GTX970 stecken. Die hat einfach mehr potential und ist neuer und verbraucht viel weniger. Aber eigentlich ist das fast egal, da auf dem Monitor der Leistungsunterschied zwischen R9 290 und GTX970 meistens eher messbar als fühlbar ist. Und der Mehrverbrauch ist jetzt auf den Monat gerechnet jetzt auch nicht die Welt, zumindest nicht wenn man drum herum noch ein Leben und Arbeit hat.
 
AW: Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Erstmal Danke für die Antworten... wenns den eine GTX970 sein sollte welche würdet ihr vorschlagen wobei der Vorschlag von Erok schon sehr gut anhört :)

weil mir würde woanders die Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorgeschlagen


---

...wenn es den eine 290er sein sollte irgendwelche Vorschläge ...
Preislich sind die ja fast auf eine Ebene ca 50 Euro billiger als die GTX 970 ??
 
AW: Bräuchte Rätschläge bei Kauf einer neuen Grafikkarte ... Danke

Ok der Anbieter ist zu Teuer die war wo ich noch geschaut hab Heutmorgen für 350 Euro zu haben... von den 4 Karten schaut die Gigabyte am besten aus oda ?
 
Zurück