• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte mal eure Hilfe

Roking87

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte mal eure Hilfe

hi Leute ich bin hier neu und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt.

Also eigentlich bin ich jetzt wegen Battlefield 4 son bissel aufm Trichter gekommen das ich ne neue Graka haben möchte =)
In meinem PC ist gerade eine gtx 580 verbaut,die allerdings bei dem Spiel nich mehr so ganz rund läuft.
Ich hab bissel rumgesucht und hab gesehn das natürlich sone Titan wohl die beste von nvidia is aber auch die teuerste,
770 und 780 auch noch gut teuer wobei die ja nächste Woche wegen der 780 ti auch günstiger werden sollen.
Nun bin ich da auf die 760 gestoßen und musst feststellen das es die mit 2gb und mit 4gb gibt. In dem Ranking von nvidia
taucht die aber irgendwie gar nicht auf und da ich von irgendwelchen Daten die da drunter stehn nich viel schlauer werd
dachte ich ich frag mal hier. Also is die 760 mit 4gb irgendwie ähnlich wie ne 770 oder gar 780 die ja nur 3gb haben oder
kann man das so nicht vergleichen ? Dann dacht ich auch gleich an meiner CPU die damals ( glaub vor 1,5 jahren ) schon
nicht so der überkracher war, die neue Graka vielleicht ausbremst oder ich zum zocken von BF4 eh was besseres brauche.
CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T, 3616 MHz (18 x 201) mal eben kopiert von everest =).

ok hoffe es schreibt mir jemand zurück und kann mir da mal weiter helfen,würd mich auf jedenfall freuen =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Bräuchte mal eure Hilfe

Nein kannste knicken, die 4GB bei einer 760 sind wohl sinnlos und eher Marketing.
Fürs zocken sind Intel CPUs besser.
Je nach deinem Budget, könnte man dir was vorschlagen.

Also 2GB VRAM reichen für dich, dafür sollte aber der Grafikchip etwas potenter sein :D Ich würde da eher zu einer 770 raten.

Du kannst auch mit AMD-CPUs zocken, allerdings empfiehlt sich bei Battlefield eher ein Intel.

Besagten X6 müsstest du schon übertakten, damit er das packt. Meiner hat schon in BF3 eine gtx 570 ausgebremst, bis ich ihm mal die Sporen gegeben habe ...

Bevor du die 4GB nutzen kannst, geht der Karte die Puste aus.
Die 4GB-Variante ist reines Marketing-Geblubber.

Und falls das Geld reicht eher eine GTX770 in Erwägung ziehen. Oder mal im AMD-Lager mit einer gleichwertigen liebäugeln.
Wobei das Gamebundle bei NV gerade echt top ist!

Oh es haben ja tatsächlich welche geantwortet wie schön =) hab keine mail erhalten oder sowas darum hab ich es nich gleich gesehen kenn mich ja noch nich so aus hier ;) Ich habe eine zusammenstellung von einem mitglied vom forum bekommen ( der pc nutzer ) kurz genannt denn er hat sich echt zeit genommen mir zu helfen =) ich habe mir jetzt eine gtx 780 von inno bestellt,nen i7 4770k 4x 3,5ghz dazu nen lüfter von alpenföhn ( k2) und ein board von gigabyte ga- z87x-d3h. die teile sollten heute eigentlich herkommen und will morgen mal versuchen das ding zusammen zubauen. das wäre mein erster rechner den ich zusammenbaue hoffe es haut hin =). paar videos schon gesehen also drükt mir die daumen :-P

ah und ich nen cpu übertakten xD würd richtig gerne sowas drauf haben mit pc´s und so aber da bräucht ich nen geduldigen lehrer denke ich für :-P

Zurück