Bräuchte Hilfe bei meinem Gehäuse

iLastRescue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bräuchte Hilfe bei meinem Gehäuse

Ich wollte mir demnächst das be quiet! Silent Base 600 orange mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen. Ich bräuchte dafür noch 2 Gehäuse Lüfter, Hinten und Vorne, 140mm und 120mm.

Ich hatte diese beiden Lüfter entdeckt: Thermaltake Riing 14, 140mm LED-Lufter - orange und Thermaltake Riing 12, 120mm LED-Lufter - orange sind sie empfehlenswert?

Sonst würde ich diese nehmen: be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm Preisvergleich | geizhals.eu EU und be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm Preisvergleich | geizhals.eu EU .

Und ich wollte noch 2 vernüftige Orangene LED Strips für Oben und Unten, die das Gehäuse beleuchten.

Bis jetzt hatte ich diese gefunden: https://www.caseking.de/lamptron-flexlight-standard-24-leds-orange-molt-069.html, reichen sie von der Länge um das Gehäuse zu beleuchten und sind sie empfehlenswert?

Sonst hatte ich noch die gefunden: https://www.caseking.de/bitfenix-alchemy-aqua-9x-led-strip-30cm-orange-mols-029.html

Könnt ihr mir Tipps geben ?

Danke im Voraus.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei meinem Gehäuse

Bezüglich der Lüfter: Die Riing sollen nicht schlecht sein, genaueres kann ich aber selbst nicht sagen. Wegen der Optik lohnen die natürlich auch nur da wo man sie sieht, also wohl nur hinten. Die Silent Wings haben halt den "Vorteil" des PWM und lassen sich somit besser regeln. Vorausgesetzt dein Board hat 4Pin-Anschlüsse. Da muss man aber auch sagen, dass ja demnächst der Nachfolger Silent Wings 3 kommen soll. Dann werden die 2er wohl billiger bzw. gibt es die 3er dann wohl zu ähnlichen Preisen wie aktuell die 2er. Also falls die Standardausrüstung vom Gehäuse erst mal reicht oder du noch zeitweise andere Lüfter einsetzen kannst würde ich bei den Silent Wings noch warten.

Bezüglich LED: Von den genannten kann ich die Lamptron Flexlight empfehlen. Ein so ein Streifen oben oder seitlich im Gehäuse reicht schon für eine gute Beleuchtung. Das ist aber dann auch Geschmackssache. Alternativ halt 2 Streifen gegenüber wie geplant damit es gleichmäßiger wird. Als Alternative hätte ich die Phobya Flexlight empfohlen, die gibt es aber leider nicht in Orange. Da müsstest du dann RGB nehmen und das selber "mischen", braucht aber dann auch einen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück