• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte ein paar Tipps und hab ein paar Fragen...

MrMelonenLP

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte ein paar Tipps und hab ein paar Fragen...

Hallo Leute,da ich mir in ein paar Wochen einen neuen Gaming-PC holen wollte,ich aber sparen will,habe ich beschlossen ihn mir selber zusammenzustellen.Nur kommen jetzt ein paar Probleme auf...Erstmal wollte ich wissen,was der Unterschied zwischen einem PCI-E 3.0 und einem PCI-E 3.0 16x ist und falls es keine gibt ,ob dann eine GTX660 Superclocked Signature 2 und einen AMD FX-8350
4,0 GHz (Piledriver) in ein ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 passen,oder ob ich auch ein anderes motherboard nehmen kann?
Danke für eure hoffentlich kommenden Antworten
Mfg MrMelonenLP

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bräuchte ein paar Tipps und hab ein paar Fragen...

Board und CPU kämen auf etwa ca 360 Taler, da kann man eher zu dem i5 4670K + Gigabyte Z87X D3H greifen und einem gescheiten Kühler ( würde in etwa ca 350 taler kosten ). Der wischt mit dem AMD den Boden. Ohne OC würde ein i4570 reichen mit dem Gigabyte GA-H87-D3H und einem Kühler in der 20 Taler Klasse. Wenn es wirklich günstig sein soll würde ein FX 6300 reichen mit einem Board was auf dem 970er basiert. Wolltest du die Karte auch kaufen oder ist die schon im Besitz? Falls ein Kauf geplant ist würde ich versuchen die GTX 670 zu bekommen wenn die Karte " etwas hörbar " sein darf

Ok ,hab mich nochmal genauer über CPU's belesen und hab gesehen,dass die AMD Prozessoren ziemlich hinten liegen.Dein Tipp mit dem i5 und dem Gibabyte Board find ich gut,jedoch will ich die GRAKA nicht wechseln.Mir reicht das schon wenn ich BF4 auf ultra ohne Laggs spielen kann :). Trotzdem wollte ich noch den Unterschied von PCI-E 3.0 und PCI-E 3.0 16x wissen,oder gibts da Grundsätzlich keinen??

Es war ja nun nicht gerade eindeutig geschrieben was schon vorhanden ist. PCIe 3.0 ist PCIe 3.0 in dem Fall bezog es sich auf den 16x Slot für die Graka

und daas heißt?? Sorry dass ich so viel Frage,aber ich mich interessiert das und dann brauch ich beim nächsten mal nicht wieder fragen ;)

Also pcie 3.0 ist der Anschluss der im Prinzip die Grafikkarte mit "dem Rest" verbindet. Das x16 heißt das dieser Anschluss mit 16 lanes an die CPU angebunden ist. Dadurch können mehr Daten über tragen werden oder so. Jedenfalls ist das erstmal egal der slot ist der gleiche bei pcie 3.0 x16 oder 8 usw. Die Grafikkarte leistet dann nur etwas weniger. Deshalb achtet man bei dual GPU Systemen darauf das mehrere pcie 3.0 Schnittstellen mit möglichst hoher lane Anzahl vorhanden sind. Wenn dich sowas interessiert kannst ja ab dem 30. Mal ein Blick in das Buch von pcgh werfen.
Wenn was falsch ist bitte berichtigen.

Herzlichen dank für deine Antwort ,jetzt hab ich es auch verstanden ;D...Ab hier wären meine Fragen zu Ende ,falls ich jedoch noch welche finde,lasse ich es euch wissen.
Herzlichen Dank für alles
MfG MrMelonenLP

Zurück