Braache Hilfe beim Anschluss einer Sapphire Radeon R9 380x

KTek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

nach ca. 10 Jahren habe ich mir wieder einen PC selber zusammengbaut - man hat sich seit dem viel getan! ;-) Folgendes Problem bzw. Frage habe ich:

Graka: Sapphire Radeon R9 380
Netzteil be Quiet! Straight Power 10 500 Watt

Das Netzeil hat nun zwei PCIe (PCIe1 und PCIe2) Anschlüsse jeweils 6+2 Pins. Die Radeon hat 2x6 Pins. In der Anleitung stehen Möglichkeiten des anschlusses 1x4 1x6 1x8 2x6 etc.

Muss ich nun beide PCIe kabel anschließen oder nur eins mit 6 bzw. 8 Pins?

Vielen, vielen Dank schon mal Vorab! :-)

Hi
Wenn deine Karte 2*6 Pin hat musst du beide 6 pins vom Netzteil an die Karte machen.
Stehen diese Anschlussmöglichkeiten in der Anleitung vom Netzteil oder der GraKa ?
LG

DSCN0628_cr.jpg
Das wäre ein Beispiel für 8 + 6 Pin an einer Grafikkarte. Du musst halt die beiden 6 Pin Stecker anschliessen, die beiden 2 poligen Stecker so wie rechts zu sehen, einfach "hängen" lassen.

Mensch geht das hier schnfll mit den Antworten!:-)

Also das steht in der anleitung der graka! Deshalb war ich auch verunsichert! Hab überall im internet was von adsptern geleden und war mir nun nicht sicher, ob nicht beide PCIe kabel zu viel sind bzw jeweils für eine karte sind...

Vielen Dank für die die schnellen Realtionrn, ich werden dann nun beide kabel anschließen! :-)

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon zwei Monate alt, aber ich habe eine ergänzende Frage:

Netzteil: Cool Master G450M
Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 380

Vom Netzteil führt 1 (!) Kable mit 2x6 Pins weg. Diese habe ich nun an die Grafikkarte angeschlossen. Ist das so korrekt oder hätte ich ein zweites Stromkabel verwenden müssen?

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird hier auf die Verwendung eines zweiten Kabels hingewiesen. Mein Netzteil verfügt jedoch soweit ich das richtig sehe über gar keine zweite Anschlussmöglichkeit für ein seperates zweites Kabel für die Grafikkarte.

Besten Dank vorab für einen finalen Hinweis.

Viele Grüße

Ich hab das gleiche Netzteil und ja, das ist so richtig. Anders gehts ja nicht.
An dem einen Kabel hängen beide Anschlüsse.

Servus,

ich habe die selbe Graka, allerdings hat mein Netzteil nur einen Stecker mit 4 Pins, das wars, und der geht ins Mainboard und passt auch nicht richtig an die Graka.
Da brauch ich wohl nen neues Netzteil, oder?

Welches NT hast du denn? Normalerweise haben halbwegs moderne Netzteile 2 6-Pin Anschlüsse. Aber solltest du die wirklich nicht haben, musst du entweder mit Molex auf 6-Pin Adaptern arbeiten(finde ich nicht so der Hammer und Empfehlenswert), oder ja ein neues Netzteil sollte her. Gibt hier im Forum glaub ich nen angepinnten Thread mit guten Netzteilen. Oder mach nochmal den eigenen Thread auf, solltest du noch im Internet nicht zu klärende Fragen haben.

Das is nen Delta DPS-250AB-22 D, war halt nen fertiger PC den ich jetzt bissle aufrüsten wollte.
Musste nur leider feststellen das die neue Graka wesentlich größer ist als die Alte und keine passenden Stecker vorhanden sind. Also muss ich jetzt scheinbar noch mehr Zeugs kaufen. :D

Okay dann kaufe in jedem Fall ein neues NT, da bei so fertig PCs oft nur Chinaböller Netzteile drin sind und guck dir im Forum gute an.

Zurück