Boxenproblem

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, mein heutiges Problem kommt aus meinen Boxen: Der Sound. Ich habe ein Logitech z323 angeschlossen, aber aus dem linken Satellit (so nenn man die doch oder?) kommt fast kein Sound bzw der Linke ist um einiges lauter. Das stört ganz schön beim Zocken, vorallem, wenn man auf Surroundsoud angewiesen ist.
Momentan benutze ich die Onboard-Soundkarte, kaufe mir aber bald eine neue. Könnte es damit zusammenhängen? Ich bin nicht sicher wie lange das Problem schon besteht, es ist mir möglicherweise bisher nur nie aufgefallen.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo Leute, mein heutiges Problem kommt aus meinen Boxen: Der Sound. Ich habe ein Logitech z323 angeschlossen, aber aus dem linken Satellit (so nenn man die doch oder?) kommt fast kein Sound bzw der Linke ist um einiges lauter.

Was nun :ugly:

Hast du vll ausversehen Links..bzw rechts leiser gemacht in den Optionen?
Sind die Stecker richtig drin?

Probier mal andere Lautsprecher aus oder schließ nen Kopfhörer an. Wenn dann das gleiche Problem besteht, sind es nicht die Lautsprecher.

Alle Stecker richtig drin, mein Headset funktioniert in dem gleichen Steckplatz richtig und in den Einstellungen ist alles gleich laut...

Achso ich meinte der Linke ist leise und der Rechte laut xD

Schonmal die Lautstärke am System weiter aufgedreht?
N Kumpel hat auch n Logitechteil, bei dem ein Lautsprecher viel leiser ist, wenn man die Lautstärke an der Anlage selber zu leise eingestellt hat :D
Wenn da da halbwegs leise hören möchte, muss man immer den Windowssound runterregeln:ugly:

Der Rechte ist auch der mit der Stromversorgung oder?
Bei meinen alten Logitech war der rechte auch etwas lauter aber wirklich nicht viel. Wenn der Unterschied bei dir echt so groß ist, kannst du vll einfach in den Einstellungen den rechten leiser drehen und das dadurch kompensieren.
Hast du noch Garantie drauf?

Schließ doch einfach mal die Boxen an einen MP3-Player an. Wenn es dann auch links leiser ist, stimmt was mit den Boxen nicht - sofern die Boxen keinen Balance-Regler haben, den Du selber versehentlich verstellt hast.

Kein Balance Regler, aber ich hab jetzt in den Einstellungen die Rechte runter gedreht...Geht einigermaßen. Muss halt ;) Danke euch :)

Wie gesagt: einfach mal statt in den PC in einen MP3PLayer stecken. Wenn es dann auch links sehr leise ist, dann sind die Boxen hin. Ansonsten liegt es am PC.

Zurück