Boxen und Headset an Sound Blaster Z?

gab3

Kabelverknoter(in)
Hello,

ich habe:
- Soundblaster Z
- Accessible Audio Control Module (ACM) (Der Lautstärke-Regler von der Soundblaster Zx)
- 1x Kingston Cloud Heaset
- Speedlink Gravity 2.1 Boxen mit 3,5mm Klinke

Mein Problem:
Wenn ich zwischen Headset und Lautsprecher wechsle tausche ich aktuell einfach die Klinke am ACM - also Kopfhörer raus, Boxen rein - was natürlich ziemlich schlecht für die Buchse ist...

Also kann ich das irgendwie besser lösen? So das ich über Software das Ausgabegeräte wählen kann bpsw?
Bin leider ein Anfänger in Sachen Audio...

Anhang:
Anleitung Sound Blaster Z: http://files2.europe.creative.com/m...2671/0x49281909/Sound Blaster Z_Zx UG Eng.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SB Z bietet doch die Möglichkeit direkt über den Treiber einzustellen ob die Ausgabe über Kopfhörer oder Boxen erfolgen soll. Dafür brauchst du nur die Kopfhörer mit der Box und die Lautsprecher direkt mit der Soundkarte zu verbinden.
 
Hello,

ich habe:
- Soundblaster Z
- Accessible Audio Control Module (ACM) (Der Lautstärke-Regler von der Soundblaster Zx)
- 1x Kingston Cloud Heaset
- Speedlink Gravity 2.1 Boxen mit 3,5mm Klinke

Mein Problem:
Wenn ich zwischen Headset und Lautsprecher wechsle tausche ich aktuell einfach die Klinke am ACM - also Kopfhörer raus, Boxen rein - was natürlich ziemlich schlecht für die Buchse ist...

Also kann ich das irgendwie besser lösen? So das ich über Software das Ausgabegeräte wählen kann bpsw?
Bin leider ein Anfänger in Sachen Audio...

Anhang:
Anleitung Sound Blaster Z: http://files2.europe.creative.com/m...2671/0x49281909/Sound Blaster Z_Zx UG Eng.pdf


Ich habe die Bulk version der soundblasterZ,also ohne treibercd/verpackung und ohne das tischmicro und ohne (ACM).
Schalte auch sehr oft zwischen meinem headset + 2.1 Boxen hin und her, dazu schließe ich die Sachen direkt hintehn an der soundkarte an und kann mit der creative Soundblaster software zwischen Kopfhörer/Headset und Boxen schalten.
 
Zurück