Boxen - Headset Problem !!

ReeLy

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag ,
ich habe schon seit längerem ein kleines Problemchen.

AAAlsooooooo,
ich bin oft im Teamspeak und rede da halt vor mich hin.
Also ich habe an meinem Pc meine Anlage mit Boxen + ein Headset angeschlossen.
Nun ist es ja so das aus beiden der gleiche Ton kommt .
Aber ich möchte es so haben, dass die Stimmen und Sounds vom Teamspeak nur aus dem Headset kommen nicht aus den Boxen.
Damit ich z.B. während ich im Ts bin Musik über Boxen höhren kann ohne die Stimmen die ganze Zeit durch die Boxen zu höhren .
Würde das gehen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das geht nicht, außer du würdest 2 Soundkarten verwenden und über die eine das Spiel und über die andere die Musik laufen lassen.


Oder VIELLEICHT, wenn dein soundchip/soundkarte SEHR gut einstellbar ist, dass du sagen kannst "an der grünen Buchse Musik zu den Boxen, an der orangen Buchse Spielsound zum Headset"


Was haste denn für ne Karte? UNd was für ne "anlage" ? Wo ist das Headset denn angeschlossen?


Und btw: wozu zur Hölle hast Du denn TS überhaupt an, wenn du da gar nicht hinhören willst? ^^
 
Das geht nicht, außer du würdest 2 Soundkarten verwenden und über die eine das Spiel und über die andere die Musik laufen lassen.


Oder VIELLEICHT, wenn dein soundchip/soundkarte SEHR gut einstellbar ist, dass du sagen kannst "an der grünen Buchse Musik zu den Boxen, an der orangen Buchse Spielsound zum Headset"


Was haste denn für ne Karte? UNd was für ne "anlage" ? Wo ist das Headset denn angeschlossen?


Und btw: wozu zur Hölle hast Du denn TS überhaupt an, wenn du da gar nicht hinhören willst? ^^

das geht sehr wohl, bespielsweise bei den soundmax onboard sound von asus, allerdings muß man dafür den kopfhörer an die audio anschlüsse in der front des gehäuses einstecken und natürlich im treiber konfigurieren.

bei anderen karten oder onboard sound sollte das ähnlich sein....muß aber nicht bei jeder karte funktionieren da geb ich dir recht.
 
soundkarte kA aber mainboard gigabyte m720 us3
also halt nur onboard sound
also wenn ich das headset vorne reinstecke erkennt der ja vllt verschiedene audiogeräte ?!
muss ich ma vorne die dinger anschließen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du, wie ich es beschrieben hast, die Anschlüsse separat einstellen kannst, dann könnte das gehen. Musst Du halt mal in der Treibersoftware nachsehen.

Ich frag mich aber immer noch, wozu Du das machen willst ^^
 
Zurück